Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Was Ist Für Euch Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 16:58
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber ich persönlich glaube das soetwas nur ein einziges mal im Leben passiert , wenn mans versaut weil mans nicht besser wusste hat man Pech gehabt .
Ja, ich glaube auch, daß es nur das Einemal gibt - ich war klug genug, Geduld zu haben. Wenn ich nicht gefunden worden wäre, wäre ich heute noch glücklicher Single mit Hund und würde nichts vermissen :) .

Anzeige
melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 16:59
Liebe ist etwas was die wenigsten Menschen erfahren.


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 17:00
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:nie wieder dieses Gefühl des " ich bin zuhause " hatte .
Das haben meine Exfreundinnen wahrscheinlich auch gespürt und haben sich deswegen wieder von mir getrennt .
Ich weiß das ist net so einfach. Aber du mußt dich von deinem "Prototyp", deiner Erfahrung lösen, sonst kannst du nie wieder ne ernste Beziehung beginnen, denn immer ist dieses Gefühl in dir noch vorhanden, anders geht es net, glaub mir, auch ich weiß, wovon ich spreche.. :)

Du hast es ja schon mal richtig erkannt, du mußt loslassen, nur so kommst du weiter und glaube mir, das Leben hat noch so viel für dich zu bieten, öffne deine Augen, dein Herz, ohne dem geht mal gar nix:)

Würde ich dir meine Lebensgeschichte erzählen, die ich hier sicher nicht erzählen werde, sry, dann würdest du manches verstehen. Es geht, wenn man wirklich will, auch wenn es schwer ist. Nie dachte ich, daß ich loslassen könnte von meinen EXEXEX Partnern, heute tun sie mir nur noch leid, ja sogar ein Mitgefühl habe ich nach dieser leidvollen Zeit für sie, aber leid tun sie mir nicht. (sry, klingt etwas widersprüchlich, hoffe, du weißt, was ich meinte)

Es kommt immer alles zurück im Leben, aber du mußt vorwärts schauen und net in die Vergangenheit blicken, das bringt weder dir, noch den anderen was und jeder hat ne 2. Chance, auch 3. Chance verdient, meine damit die ev. neuen Partner/innen, die du kennenlernst, du darfst nur net alle immer vergleichen und in nen Topf werfen, das habe ich auch, ist aber aus reinem Selbstschutz gewesen.

Doch es kommt wieder, genau so dachte ich auch, wie du ! Aber es geht weiter, wenn du es nur zuläßt und net ständig in der Vergangenheit schwelgst :)

Ne das glaube ich wieder nicht, das dachte ich auch, das ist es, aber es gibt nunmal net die einzig wahre Liebe, man glaubt es in dem Moment und denkt endlich ist man angekommen, genauso dachte ich bei meinem Ex-Freund, das wird die letzte einzig wahre Liebe sein, ist mir auch schon zu streßig geworden, ich wollte endlich "zuhause" sein, aber es ergab sich alles anders..^^


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 17:05
@ackey
Du hast sowas von recht , aber man kann nunmal nur recht schwer aus seiner Haut ^^


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 17:13
@Banana_Joe

Gelle wir spielen nur :P: Wir sind net dumm !
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ach, Frauen und ihre (gespielten) Begriffsstutzigkeiten
@Heijopei
Doch man kann, man glaubt nur es geht net weiter, wie gesagt, meine Lebensgeschichte möchte ich hier wirklich net preisgeben und geht auch niemandem was an, aber es geht, das dachte ich niemals, darum war ich auch so lange in Beziehungen, wollte net loslassen, aber es geht nur so..^^ Thats Real-live, sonst gehst du unter bis an dein Lebensende und das Leben hat noch so viele schöne Seiten zu bieten, die dir entgehen, da du die Augen net öffnest, oder willst. Du kannst es.

Wir leben net in der Vergangenheit, davon hat man nix, wir leben im Hier und Jetzt ! Warum die Zeit im Jetzt vergeuden und in Erinnerungen schwelgen, nicht dass es net so wäre und ich denke auch mal darüber nach, aber die Vergangenheit bringt dir nix, das konntest du ja in den letzten 20 Jahren feststellen, du vergeudest wirklich deine Zeit, es kommt net mehr zurück, genieße dein jetziges Leben. Ich weiß Standardsatz, aber es ist so, nachher konnte ich mit nen milden Lächeln, waren ja auch schöne Zeiten dabei, so ists ja net, zurückblicken...


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 17:31
@ackey
Weiter gehts immer das ist klar , ich denke halt nur gerne an die tolle Zeit zurück .

Offen für neues bin ich auch immer , aber ich habe es bisher eben nie wieder so erlebt das 2 Menschen so an einem Strang gezogen haben und sich so inspiriert haben.

Und das fehlt mir eben ziemlich , meine festen Beziehungen waren immer so ein friss oder stirb ding , da konnte ich mich nie richtig öffnen .


2x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 17:35
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:da konnte ich mich nie richtig öffnen .
Dann waren es auch nicht die "richtigen Nachfogerinnen" ;) .
Sowas kommt nicht auf Bestellung und meist dann, wenn man garnicht damit rechnet bzw garnicht mehr will :) .


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 17:47
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:ich denke halt nur gerne an die tolle Zeit zurück .
Das kannste ja auch gerne, aber du bist darin fest gefahren..^^ Die Zeit ist aber schon 20!!!!! Jahre her, sry, wenn ich jetzt krass werde: Alda, komm mal wieder auf den Boden.. :} sonst verlierste ihn ganz!

Genau wie @Thalassa schrieb,, weiß ja net, bist du auf Suche, oder läßt du es an dich einfach herankommen? Büdde net suchen. Ich wollte zwischen meinen Beziehungspausen, gerne alleine sein, aber schlitterte von eine in die andere und hatte net viel Zeit nachzudenken..^^ auch das ist mühsam :)

Anfangs ist man wütend, dann traurig, oder umgekehrt :ask: jeder ist anders, aber bitte, du machst das seit 20 (zwanzig!!!) Jahren, also ich brauchte da auch meine Zeit, aber net sooo lange.. uff :D , da wäre ich alt :P:
Im Endeffekt machte aber immer ich Schluß, es war mir einfach zuviel.

Sry aber anders geht es net, ich würde mal an deiner Stelle echt alleine bleiben, oder bist du es gerade eh, und mich wirklich mal ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzten, aber net so wie bisher, meist kommt die Liebe dann, wo du überhaupt niemals gerechnet hast, glaube mir. :)


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 17:52
@ackey

:) Ich war mir sicher, daß es DEN für mich garnicht gibt. Meine Mutti hat immer gesagt: "Für dich müssen wir mal einen Mann backen" :D .
Und? Es hat mich trotzdem erwischt, und genau das, was ich immer haben wollte :D , obwohl ich eigentlich garnicht mehr wollte.


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 17:56
@Thalassa
Genau ! Ehrlich ich wollte sooo gerne alleine mal sein, es klappte net. Immer dann, wenn man es net erwartet, oder gar net will, dann "passiert" so was... :)
Das Komische war oft, daß ich mir dachte, uff, jetzt biste endlich frei und fühlte mich wohl und was war ? Wie wenn ich, weiß net wie ich sagen soll, nen Köder ausgelegt hätte :D man das ging mir oft am Nerv, aber hatte ja dann auch seine "guten Seiten" :D


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 17:57
Liebe und Beziehungen sind doch was ganz individuelles, es gibt keine Regel, es gibt keine Garantie, aber es gibt die Hoffnung, es gibt die Realität......es gibt den Glauben daran und den muss man doch nicht aufgeben, wäre doch schade, das versaut so vieles


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 17:59
@ackey

Jawoll, deswegen sollte ja @Heijopei auch nicht so abgeklärt sein. Wenn er von vorherein denkt, daß es nicht klappt, weil sie nicht wie XY ist, dann ist das Scheitern vorprogrammiert :) .


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 18:00
@ackey
@Thalassa
Naja so dramatisch wie ihr das vielleicht verstanden habt ist es nun auch wieder nicht .

Aber es ist nuneinmal so das diese Frau einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat , und es bisher die einzige war die ich ohne mit der wimper zu zucken geheiratet hätte wenn sich diese Frage damals gestellt hätte .Weil wir waren ja eigentlich nie "richtig " zusammen .

Ich fröne halt jetzt meinen Hobbys die ich mit meinen "festen" Frauen nicht ausüben konnte, und freue mich auch alleine meines Lebens ^^


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 18:10
@Heijopei

Kam halt so rüber, sry, aber iwie hinterließ sie so nen bleibenden Eindruck bei dir, daß du bis heute net loslassen konntest und genau DAS ist wichtig. Ich weiß ja, einfach gesagt, man kann Gedanken net so einfach abschalten, ist wie ein Gedankenkarussell, aber nach so langer Zeit. Mensch da bin ich ja fast froh mehrere leidvolle Erfahrungen gemacht zu haben, ich tat mir dadurch leichter..^^

Haste nicht mehr die Möglichkeit mal mit ihr zu sprechen, ich meine es aus diesem Grunde, da es mir scheint, daß du noch immer nicht abgeschlossen hast und vielleicht haste jetzt nen ganz anderen Eindruck von ihr und würdest sie gar nie mehr wollen Das wäre eigentlich ne gute Idee, wenn das ginge, dann könnt ihr vielleicht sogar lachen über die Zeiten damals und du kannst endlich abschließen, denn das tust du bis heute nicht, wie es mir scheint.

Ja aber wirklich freuen tust du dich nicht, du verdrängst es nur, bzw. verlagerst es, aber abschließen ist wichtig und von mir aus gerne mal mit nen Lächeln zurück blicken, aber net mehr, dann hast du es geschafft.


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 18:16
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Haste nicht mehr die Möglichkeit mal mit ihr zu sprechen
Klar hätte ich die , die wohnt mal grade 10min. von mir weg ^^

Ich trau mich halt einfach nicht , weil erstens habe ich sie damals sehr entäuscht das ich das kaum gutmachen könnte , und zweitens wird sie nach dieser langen Zeit ihr eigenes Ding machen und da will ich nicht dazwischenfunken .
Solche Frauen sind meistens shr schnell in neuen Händen ^^


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 18:29
@Heijopei

Dann ist es dein eigenes schlechtes Gewissen, jeder macht Fehler, so ists ja net, aber mal reden über diese Sache, wäre in deinem Falle der einzige Weg, darüber hinweg zu kommen, so sehe ich das, ich weiß das fällt schwer, aber überwinde dich, da mußt du ja net "dazwischenfunken"

Überlege mal, mehr als ne "Abfuhr" kann ja net kommen . Und? Was haste noch zu verlieren? Stolz etwa?

Aber Reden wäre sehr gut, nur so kannst du wieder mit dir ins Reine kommen und ich denke net mal, daß sie dir böse ist, das ist doch schon alles so lange her, vielleicht wär sie ja auch froh, wenn du mal nett mit ihr plaudern würdest, mach doch du mal den Anfang, spring über deinen Schatten, du hast doch nichts mehr zu verlieren ! Sei ein Mann und gib mal deinen Stolz auf, es hilft dir und ihr, wer weiß, sie sieht das wahrscheinlich nicht so eng wie du, es sind deine Gedanken darüber.
Wie heißt es so schön?
"Es ist net wichtig, wie andere darüber denken, sondern wie DU darüber denkst"
Oftmals macht man sich mehr Gedanken, was die anderen über einem denken, als es tatsächlich der Fall ist.


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:06
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich trau mich halt einfach nicht , weil erstens habe ich sie damals sehr entäuscht das ich das kaum gutmachen könnte
Ich finde den Vorschlag mit dem "einfach mal darüber reden" eigentlich auch sehr gut, zumal, wenn sie nur 10min weit weg wohnt ...

Überlege doch mal, auch sie ist 20 Jahre älter geworden und vielleicht kommt ja raus, daß sie es - nach anfänglichem Kummer - sogar gut fand, daß ihr kein Paar geworden seid ...
Du weißt ja wie es scheint garnicht mehr viel von ihr, was seit damals geschehen ist :) .
Du kannst nur gewinnen ;) , nämlich deine Freiheit, bzw, den Gedanken an dein "Versagen", das du dir einredest loszuwerden!


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:07
@ackey
Ja ich weiss , ich gebe dir auch in vollem Umfang recht weil ich das ähnlich sehe .
Aber bei solchen dingen bin ich eben eine totale Memme ^^

Ich mal mir dann immer solche Sachen aus :
Die hat nen Freund oder ne Familie , und dann komm ich daher und quatsche sie mit irgendwas voll was total lange her ist , ich kann mich da sehr gut in die Lage ihres Freundes/Mannes versetzen , da sind Diskussionen vorprogrammiert .

Ich weiss nicht ob das so toll käme .


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:29
@Heijopei
Sie mal, es ist ja schon mal gut, daß du es dir eingestehst ne
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:totale Memme
zu sein. Daran ist nix Schlimmes, du gestehst es dir schon mal ein und das ist auch gut so !
Male dir nix aus, sondern TU was dagegen! Haaaalllooo !

Wird sie wahrscheinlich auch haben, ne eigene Familie, Mann, Freund, was weiß ich, sie wird ja wohl auch net in einem Kloster wohnen..^^ aber das mußte ja iwie mitbekommen haben, wenn ihr nur 10 min. entfernt wohnt..... man läuft sich doch über den Weg, oder net :ask:

Mein Ex wohnt auch nur 5 min. entfernt, wir hören und sehen uns selten, aber wir haben ein gutes Einverständnis und da war ich diejenige, die ihm weh tat..^^ in dem ich ihn verließ/verlassen mußte...

Ich rede ja net über ein vorprogrammiertes Date, aber man kann mal nen Anfang machen, grüßen, fragen wies einem so geht, einfach Smaltalk, dann siehste ja eh, wie es bei ihr ankommt.

Ich gebe dir ein Beispiel, so frech ich oft bin manchmal, bin selber, wenn man so sagen will, manchmal ne Memme und beleidigt, gebe mich arrogant (Selbstschutz, aber meine net in dem Forum (obwohl man es mir auch hier so oft vorwirft, ich schreibe halt, was ich denke), sondern im RL, wobei ich im RL oftmals "härter" bin und wie, da bin ich bei Allmy ein Lämmchen :D ) Alle, oder viele halten mich für arrogant, ich habe nur gelernt, direkt zu werden, aber was Partner anbelangt, klar hinterfrage ich, aber net zigmal. Ich weiß, egal wie, wo, was, wann, es genug ist.

Aber im Gegensatz zu dir habe ich es zumindest versucht.

So mein Beispiel, ich habe viele meiner Freundschaften aus bestimmten Gründen abgebrochen.... dachte auch, die wären alle so böse auf mich usw.

Was tat ich? Ich ging direkt auf jene zu, fragte sie ob sie böse wären, oftmals, seltsam, wurde ich von diesen wieder angesprochen, da sie nichts mehr von mir hörten und sie freuten sich, mich wieder zu sehen, zu hören.

Für mich ist die Ungewissheit weitaus schlimmer als die Wahrheit. Denke du bist in nen Alter, da solltest du das schon wissen, blicke doch der Wahrheit ins Gesicht, sie ist oftmals nicht so schlimm, wie man es sich ausmalt, denke mal darüber nach :)


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:31
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb: Ich wollte zwischen meinen Beziehungspausen, gerne alleine sein, aber schlitterte von eine in die andere und hatte net viel Zeit nachzudenken.
Das ist bei Fauen häufig zu beobachten. Sie liegen in einem Bett, bis sie eines finden das größer oder kuschliger ist und dann wechseln sie das Bett. Das ganze nennen sie dann oft Liebe. Aber das soll weiß Gott kein Vorwurf sein. Männer sind noch schlimmer und ich bin ja auch einer.


2x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:33
@Banana_Joe
Das ist geilheit, Egozentrik usw


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:35
PS: wobei geilheit und Egozentrik das Gleiche ist.


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:37
@SpinnOSA

Egozentrik ist geil. Wolltest Du das sagen? Da stimme ich Dir zu. Ich laufe nämlich auch nicht ganz rund und das soll auch so bleiben :troll:


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:37
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Das ist bei Fauen häufig zu beobachten. Sie liegen in einem Bett, bis sie eines finden das größer oder kuschliger ist und dann wechseln sie das Bett. Das ganze nennen sie dann oft Liebe.
Also ich nenne das One Night Stand, und daran ist nichts Verwerfliches.

Liebe ist das jedenfalls nicht und ich kenne auch keine Frau, die mit diesem Wort so leichtfertig um sich wirft, wie du es hier darstellen willst. ;)


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:38
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:aber das mußte ja iwie mitbekommen haben, wenn ihr nur 10 min. entfernt wohnt..... man läuft sich doch über den Weg, oder net :ask:
Nein eben nicht , seit diesem Tag ist es so als wenn sie gar nicht mehr existiert , ich habe sie nie wieder gesehen auch nicht von weitem .
Gut sie wohnt auch auf der anderen Seite vom Berg ^^, das sind zwei unterschiedliche Welten was das ausgehen angeht .
Gut ich könnte bei ihr zuhause aufschlagen , aber dann müsste ich auch ihren eltern etwas erklären was ich nicht erklären kann ^^


Anzeige

melden