Wohin die Weltverbesserer uns führen
06.09.2011 um 21:15Was macht es schon, wenn Tiere aussterben? Wir züchten doch genug neue nach.
DieSache schrieb:Leider nicht.Na Gott sei Dank, da bin ich ja beruhigt. Wenn Du gerne in Altöl badest, warum kippst Du es Dir nich einfach in die Badewanne? Spart den Weg zum See. Und wenn Du gerne Bäume fällst, warum fängst Du nich einfach mit deinen Möbeln an? Da störste auch keinen mit und du sicherst Arbeitsplätze in der Möbelindustrie. Aber ich merke schon, du bist auch wieder blos so ein Umweltzerstörungsdiktator, der anderen seine Ideologie aufzwingen will. :(
Sidhe schrieb:Er ist ja noch jung ...Das is ja in meinen Augen gerade das Schlimme, keinen Sinn mehr für's Gemeinwohl, keine Erziehung zum Mitfühlen. Mit dem was ihm nich gehört, kann er ja machen was er will, da muss er sich ja auch nich drum kümmern. Aber wehe man schmeißt seine Playstation aus dem Fenster. Dann isser gleich beleidigt. Eine Erfahrung die ich schon bei 13-Jährigen machen durfte. Da kommt nix gutes nach, meiner Meinung. :(
Sidhe schrieb:Hast du denn keine Schule besucht?Nein, habe ich nicht. Ich kann ja auch nicht schreiben, ich haue immer nur stupide in die Tasten und aus reinem Zufall kommen dabei grammatikalisch richtige Sätze ohne Rechtschreibfehler heraus. :D
greenkeeper schrieb:Wenn Du gerne in Altöl badest, warum kippst Du es Dir nich einfach in die Badewanne? Spart den Weg zum See. Und wenn Du gerne Bäume fällst, warum fängst Du nich einfach mit deinen Möbeln an? Da störste auch keinen mit und du sicherst Arbeitsplätze in der Möbelindustrie. Aber ich merke schon, du bist auch wieder blos so ein Umweltzerstörungsdiktator, der anderen seine Ideologie aufzwingen will. :(Auch wenn ich mich wiederholen muss: man sollte differenzieren. Ich atme ebenfalls gerne saubere Luft, auch ich habe gerne saubere Seen usw. Man muss den Einzelfall betrachten und differenzieren. In meiner Stadt gibt es mehrere Waldgebiete. Wenn ein Unternehmen eine Fabrik dort bauen möchte, dann differenziere ich und wäge ab.
GrandOldParty schrieb:Ich bin für die Mitte, für das differenzierte abwägen.Du bist dafür das es so bleibt wie es ist,Hauptsache es verändert sich nichts...ein fröhliches Weiter so,denn es sind weltweit die Armen die für die totale Ressourcenverwertung und Ausbeutung zahlen müssen,sie sind es die bei Hangrutschen draufgehen,die absaufen wenn Flüsse über die Ufer treten,wenn ihre Lebensgrundlagen zu Palmölplantagen verarbeitet werden oder deren Äcker unbrauchbar werden weil Shell die Pipelines nicht wartet
GrandOldParty schrieb:Diese fixe Idee mancher Ökos, dass die Natur ein "Gleichgewicht" hat, ist Idiotie. Weißt du, was "Gleichgewicht" in der Natur heißt? Stillstand. Und Stillstand heißt Tot. Die Natur befindet sich ständig Wechsel - mit Menschen, ohne Menschen.Du hast den Begriff des Ökologischen Gleichgewichts offensichtlich missverstanden er beschreibt keinen stilstand sondern das sich im Kreislauf von Werden und Vergehen beide Aspekte langfristig die Waage halten .
GrandOldParty schrieb:Es ist Unsinn, was du schreibst. Auch dein mehrmaliges Wiederholen macht es nicht richtig. Es gibt nirgends in der Natur ein Gleichgewicht. Die Natur besteht aus Ungleichgewichten.Insgesamt herrscht ein Gleichgewicht aus Leben und Tod das musst du doch verstehn ohne dieses Gleichgewicht könnte das Ökosystem wohl kaum dauerhaft und schon seit hunderten von Millionen
GrandOldParty schrieb:Ich bin für die Mitte, für das differenzierte abwägen.Hmmmm das überrascht mich nun ein bisschen da deine Aussagen gemeinhin eine andere Sprache sprechen !!! ^^