@Zeo Eigentlich meinte ich, dass sie in sehr vielen Fällen Opfer waren.
@ Allmyuser
Das blöde an Rachegelüste speziell in diesem Bezug ist, dass man dieses Problem so nicht aus der Welt schaffen kann. Eher das Gegenteil ist denke ich der Fall.
Wenn man bedenkt, dass so mancher Kinderschänder schon den Mut aufbringt sich zu outen, kann man eigentlich sehen wie weit wir schon mit diversen Therapiewegen sind.
Es ist noch nicht all zu lange her, da wurde dieses Thema totgeschwiegen. Und wenn auch versteckt, so war es doch eigentlich ein Vergehen welches sehr viele Mädchen und auch Jungen über sich ergehen haben lassen müssen. Meistens sogar in der eigenen Familie.
Keine Frage eine wirkliche Besserung ist noch nicht in Sicht, wenn man allerdings beachtet wie viele Opfer und aber auch Täter heute darüber reden (Täter zumeist beim Therapeuten), kann man sehr wohl einen kleinen Lichtblick erkennen.
Allerdings, wenn wir Hetztjagd oder Selbstjustiz walten lassen wollen und seis nur im Gespräch in einem öffentlichen Forum, kann sehr wohl passieren, dass so mancher Täter überlegt ob er sich outet.
Auch kanns passieren, dass Jugnedliche welche eigentlich laut schreien möchten, eher ihren Mund halten werden. Einfach weil das Opfer selbst in den wenigsten Fällen seinen Täter bluten sehen möchte, weiß es doch nur all zu gut wie schmerzhaft es ist zu Bluten!