So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?
29.07.2011 um 09:28Oh ich habe das aber auch überlesen.
Naja gut das jemand da war und es aufklärte :)
Naja gut das jemand da war und es aufklärte :)
Outsider schrieb:ich sehe das als etwas provokant an sowas zu behaupten.Es ist dein gutes Recht, jedweden Post so einzuordnen, wie es dir gerade gefällt.
Heide_witzka schrieb:Verlässliche Statistiken habe ich nicht zur Hand, aber gefühlt würde ich sagen, dass die schwache Geburenrate nicht die Hartz IVler oder Sozialhilfeempfänger zu verantworten haben.Ich beziehe mich auf das mir zugängliche Spektrum und das reicht von der Hausaufgabenbetreuung für Kinder sozial schlechter gestellter Familien bis zum örtlichen Golfclub und vom Analphabeten bis zum Hochschulprofessor.
Es ist dein gutes Recht, jedweden Post so einzuordnen, wie es dir gerade gefällt.
(...) Die Geburtenrate ist kein feststehendes Schicksal, sie hängt von der wirtschaftlichen Entwicklung ab - und die ist ungewiss. Niemand kann heute ernsthaft behaupten, er wüsste irgend etwas über die wirtschaftlichen Verhältnisse im Deutschland des Jahres 2020 oder 2030. (...)
Heide_witzka schrieb:Was stört dich am Bevölkerungsrückgang, wenn es dadurch ein paar Arbeitslose weniger gibt?Mich stört daran, dass es kein Wunschkonzert ist und die Familien denen die Karriere wichtig wäre sich eben nicht Fortpflanzen, wie gebraucht wäre.
Tygo schrieb:Mich stört daran, dass es kein Wunschkonzert ist und die Familien denen die Karriere wichtig wäre sich eben nicht Fortpflanzen, wie gebraucht wäre.Es ist aber so und das musst du so hinnehmen wie es ist, wenn du andere nicht verurteilen willst.
Hammelbein schrieb:Wir müssen meiner Meinung nach wieder zu Werten zurückkehren die uns erden:Erstmal sind das in meinen Augen vollkommen normale Dinge...wenn man die als Werte bezeichnen will oder muss, von mir aus. Ich glaube, wir haben das gut hinbekommen, allerdings oftmals komplett unbewusst: man lebt es halt vor und die Kinder nehmen sich das an.
- Famillien Leben / zusammenhalt
- Freundschaft
- Partnerschaft
- Toleranz
- Verantwortung
- Rechtschaffenheit
- Soziales Engagement
Metanoia schrieb:Ausserdem glaube ich sehr wohl, dass sich Kinder und Karriere verbinden lassen, solange man die o.g. Normalitäten lebtDie Familien in Frankreich machen's vor! ;)
Talkinghead schrieb:Und was noch viel schlimmer ist, ein Bekannter ist mit einer Frau zusammen gekommen. Beide Mitte dreißig und nach einem halben Jahr wollten sie beide ein Kind. Nachdem feststand, dass sie schwanger ist, konnte er gehen, sie hat ihn eiskalt abserviert und ihm gesagt, dass sie schon über die Runde kommt, er muss ja für das Kind zahlen. Das nenne ich männerfeindlich.Das ist aber eine Frau unter vielen.