Kinder mit GPS-Sendern versehen?
14.11.2014 um 01:48Achso... naja also ich glaub, dass ein Kind selber entscheiden darf wann es kacken muss oder nicht, da hat die Mutter leider nicht das letzte Wort.
IrreBlütenfee schrieb:Es sind derartig viele Irre unterwegs mittlerweileWenn sich ein Verbrecher das Kind snatcht, wird so ein Sender kaum viel nützen.
Sollte man Kindern, wenn die Technik es möglich macht, nicht einen GPS-Sender einsetzen? Zumindest bis sie volljährig [sic!] sind.So kann man sich auch eine Generation kleiner Jürgen Bartschs heran züchten.
Rainlove schrieb:bei Entführungen etc haben Eltern die Sicherheit.Oder ein schwerst gestörtes, zu tiefst paranoides Kind, das dem Kontrollzwang seiner Eltern vollkommen ausgeliefert ist.
IrreBlütenfee schrieb:Es sind derartig viele Irre unterwegs mittlerweile... bei einem Grundschulkind schaut man lieber einmal mehr nach, wenn es auf dem Spielplatz ist...Vor zehn oder zwanzig Jahren gab es nicht weniger Irre als heute. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als man uns am ersten Schultag ermahnt hat, nicht mit Fremden mitzugehen.
Fenris schrieb:Oder ein schwerst gestörtes, zu tiefst paranoides Kind, das dem Kontrollzwang seiner Eltern vollkommen ausgeliefert ist.Unsinn, das Kind wird es verstehen, wobei das Kind sich immer sagen kann, dass es falls es entführt wird die Eltern immer wissen wo es sich aufhällt und wo sie es finden können. Normale Eltern geben einem Kind stets die Freiräume die es brauch aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es nicht schaden kann, wenn die Eltern wissen wo ihr Kind ist, schau dir alleine die Entführungsfälle an oder wenn das Kind mal abhaut, schließlich haben Eltern bis zur Volljährigkeit ihrer Kinder das Aufenthaltsbestimmungsrecht.