Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?
01.07.2011 um 16:27@MarkusPerl
'Wollte dir das auch nicht unterstellen, doch ist dies oft der Fall das immer gesagt wird auch die saufen und feiern nur...Gott müssen die blöde sein.
Das ist das was ich damit meinte.
Und das funktioniert sicherlich nicht.
Ich kann da nur für mich sprechen, obwohl ich nicht mehr jugendlich bin.
Bei uns war das so, wir haben uns die Subkultur halt als Gegenkultur ausgesucht als Gegenkultur zur vorgelebeten herrschenden Kultur und uns so unseren eigenen Mikrokosmos erschaffen mit unseren Wertigkeiten und Verhaltensweisen.Das heisst dennoch noch lange nicht das wir uns nicht für philosphische Fragen oder auch für unsere nationale Kultur interessiert haben.
Es ist einfach nur ein Teilbereich, verstehst du wie ich das meine?
'Wollte dir das auch nicht unterstellen, doch ist dies oft der Fall das immer gesagt wird auch die saufen und feiern nur...Gott müssen die blöde sein.
Das ist das was ich damit meinte.
Und das funktioniert sicherlich nicht.
Ich kann da nur für mich sprechen, obwohl ich nicht mehr jugendlich bin.
Bei uns war das so, wir haben uns die Subkultur halt als Gegenkultur ausgesucht als Gegenkultur zur vorgelebeten herrschenden Kultur und uns so unseren eigenen Mikrokosmos erschaffen mit unseren Wertigkeiten und Verhaltensweisen.Das heisst dennoch noch lange nicht das wir uns nicht für philosphische Fragen oder auch für unsere nationale Kultur interessiert haben.
Es ist einfach nur ein Teilbereich, verstehst du wie ich das meine?