@Rescue1973 ht was ihr für ein Dummzeug erzählt. Wir sind weder Propagandisten, noch Racheengel oder ähnliches. Wir sind einfach nur Bürger, die gerne auch mal nachts auf der Straße laufen möchten ohne Angst zu haben, gleich ermordet zu werdenAlso 1. Ich kann jederzeit nachts rumlaufen ohne Angst zu haben, ermordet zu werden.
2. Paranoia ist behandelbar, für eigene Unzulänglichkeiten brauch man keine Todesstrafe oder Nürnberger Rechtsideale *Wink mit dem Zaunspfahl*
3. Was ändert ne noch so harte Strafe an den Verbrechen an sich? Gar nichts. Die geschehen trotzdem. Die Abschreckungswirkung kannste vergessen, siehe USA...dort Todesstrafe und jahrhundertelange Verurteilungen möglich...und? Jetz schau mal auf die Gewaltkriminalität, da lebste hier in Deutschland noch mitten im Paradies.
4. Wenn du in Berlin Neukölln wohnst...zieh in ne ruhigere Gegend...
Zu den schlampigen Ermittlungen: Ich habs schonmal geschrieben, die Justiz und die Polizei sind nicht unfehlbar. Und solang sie das nicht sind, so lange stehen unwiderrufbare Strafmaßnahmen überhaupt nicht zur Debatte. Basta. Und ich verrat dir nochwas....bei den Institutionen arbeiten Menschen, Menschen machen Fehler und das lässt sich niemals abstellen. Die Aufklärungsquote liegt auch insgesamt nicht bei 100%, woher willst du also die Sicherheit nehmen, dass man irgendwann zu 100% sichere Ermittlungen durchführen kann und das in jedem nur erdenklichen Fall?
Das ist schlicht und ergreifend nicht machbar. Weißte zigtausende Menschen haben sich den Arsch aufgerissen, Tausende von ihnen sind umgekommen, nur, damit wir hier ne Verfassung haben, die den Mensch als solchen achtet und ihm all das garantiert, das wichtig ist...und dann kommt jemand daher und will das Ganze einfach wieder abschaffen. Und bevor du Luft holst: Wenn du Menschenrechte für ne bestimmte Gruppe abschaffst, kommt das einer Totalrevision gleich, die Befugnisse werden in jedem Fall missbraucht, ich hab schon das Paradebeispiel gebracht. Und irgendwann baumelt man selber am Strick, weil man vorher groß tönen musste.
Und noch zu allerletzt...die Justiz hat frei von jeglicher Emotionalität zu urteilen. Das ist ihre Aufgabe. Würde sie sich vom Hass leiten lassen, wäre keine objektive Prozessführung mehr möglich, der "Täter" stünde von vornherein fest.
Und nochwas....ja wir wissen, was Mörder und Vergewaltiger so alles tun, du brauchst uns nicht in jedem Beitrag mitzuteilen, dass Mörder morden und Vergewaltiger vergewaltigen, brauchst uns auch nicht von den Töchtern und den Müttern erzählen, wir wissen alle, dass die mit Sicherheit keine Bauklötze vergewaltigen. Deine emotionale Tour mag zwar bei Argumentativprimaten ziehen aber ich hab da nen weniger affektierten Blick auf die Sache, ich bemühe mich um Objektivität und nicht darum, möglichst kräftig in die Empörungstrompete mit reinzupusten.