Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?
24.06.2011 um 08:19Intrige owned Leistung
univerzal schrieb:Sie machte sich bereits wertvoller als der Oberdiskutant und er hat dabei zugesehenDa muss ich dir leider recht geben, aber ich war früher zeitweise nicht zufrieden mit meinem Job. Und hab durch meine unmotivierte Haltung auch einige Chancen verpasst. Natürlich darf ich mich jetzt nicht wundern, wenn die Azubis von gestern mir heute mit Machtspielereien kommen. Schließlich hab ich ihnen selbst den Weg frei gemacht und sozusagen das Zepter überlassen.
univerzal schrieb:Sofern jetzt die Beschwerde kommt, wirkt er wohl eher wie ein eitler Hahn, der es nicht mal mitbekam, als ihn die ehemalige Azubine überrundet hat.Wenn ich pech habe oder falsch kontere könnte das auch so ausgelegt werden, das hast schon das zweite Mal recht:-)
univerzal schrieb:Das war wohl der bedeutenste Fehler. Gänzlich auf Autorität zu verzichten bedeutet mit dem selben Wimpernschlag, dass man die Grundlage für den gegenseitigen Respekt nimmt, abgesehen vom Kollegialen. Gut, Autorität kann man sich jederzeit verschaffen, aber erstens erfordert das viel Disziplin und ist auch nicht die leichteste Übung aus der Lage des Underdogs.Durch meine besagte Demotivation bzw. es gab auch Probleme im privaten Bereich habe ich den Job zeitweise mehr als Spaßfaktor gesehen. Im speziellen diese Azubine durfte bei mir eigentlich frei walten. Respekt und Autorität waren mir zu dieser Zeit nicht wichtig, aber trotzdem wurde gut gearbeitet, der Laden lief 1A. Aber man erntet was man säät, naja und jetzt habe ich den "Salat":-) Ich akzeptiere ja auch meine Fehler, und auch das besagte Azubine deswegen sozusagen höhergestellt ist. Mirgeht es einfach darum, das sie versucht mich runterzumachen, nur um Rache für ihre Mädels zu bekommen. Wer mobbt, wird doppelt zurückgemobbt. Ich glaube diese Schiene fahr ich im Moment, kann aber auch schnell gefährlich werden für mich. Deswegen muß ich rechtzeitig vernünftigere Lösungen finden.