@SUPERVISOR1982 Ach, die meisten Eltern haben davon wahrscheinlich gar nichts mitbekommen, weil die Mädchen davon nichts erzählt haben. Das war halt die Pubertät, da kommunizierte man nicht so mit den Eltern. Zudem erinnere ich mich, dass es einige Mädels total cool fanden, das der alte Sack auf sie stand (der Lehrer hatte leider auch den Ruf der "coolen Sau" inne, weil er beim Schülermobben immer ganz vorne mit gemischt hat).
Nightshot schrieb:Sag mal hat da nie wer von den Eltern mal mit diesen 2 Lehrern geredet das kann es ja wirklich nicht sein, das man ich so etwas gefallen lassen muss.
Ich weiß, das meine Eltern relativ erfolglos mit dem Lehrer gesprochen haben und sich anschließend bei der Schuldirektion beschwert haben. Auch ohne Erfolg. Der heilige Lehrer und so.
Bei der Lehrerin haben sich meine Eltern auch beschwert. Aber die war da völlig uneinsichtig. Nach dem Motto "Die Periode ist doch etwas ganz natürliches, da brauchen sich die Mädchen doch nicht für zu schämen."
Es wurde damals sogar von mehreren Eltern gefordert, dass Mädchen generell vom Schwimmunterricht befreit werden sollten. Aber das wurde sofort abgelehnt.
Bei uns hat damals niemand über die beginnende Pubertät gesprochen. Die Periode zu haben war eine sehr unangenehme und peinliche Angelegenheit, weil sich die Jungs in der Klasse darüber lustig gemacht hätten. Also lag die Glocke des Schweigens darüber und die Mädchen vergaßen in regelmäßigen Abständen ihr Schwimmzeug.