@masutshi ja gut, das praktikanten "versklavt" und ausgenutzt werden, habe ich auch selber erlebt. kann man nicht mit "richtiger" arbeit vergleichen. es ist schon eine schweinerei, was da manchmal abgeht. einfach wehren oder halt zu ende machen, nach dem abi haste dann was anereres zum glück
;)...
ich war mal kurz arbeitslos nach dem militär während ich noch ne schule nachgeholt habe ein halbes jahr. die haben mich dann beim arbeitsamt für ein praktikum verdonnert. toll. ich musste die ganze zeit, so scheiss dvd player auspacken, dann n code-free software code per infrarot draufladen und dann wieder verpacken. grandios als frisch gelernter elektroniker
;)ich habe mich dann beklagt, was das soll, das bringt mir auch nix. dann habe se mich zum stundenlohn anstellen wollen, das habe ich auch n monat gemacht. habe zum glück n monat später nach beendigung der schule, endlich ne festanstellung gekriegt...prima!
@tweeak ich arbeite auch reduziert (60%) und studiere noch nebenbei. ich bin auch zufrieden so, und möchte wohl nie mehr als 80% arbeiten...
:)