Echt krass was der TE da von sich gibt. Aber das liegt sicher am jungen Alter und der Unerfahrenheit.
Genieße einfach noch deine Schulzeit
@Achill, denn da hast du viel Ferien und mehr Freizeit. Dann musst du aber wie alle anderen auch eine Ausbildung machen und dann arbeiten gehen, dann ist die schöne Zeit vorbei. Aber anders kommst du zu nichts. Du bleibst dumm, weil du dich nicht weiter bildest, bist unnütz und liegst anderen Leuten auf der Tasche, die widerrum, wie hier auch schon erwähnt, jeden Tag zur Arbeit gehen.
Würden alle so denken wie der TE, würde die ganze Wirtschaft zusammenbrechen. Wie ihr schon gesagt habt.. Es würde nichts mehr produziert und verkauft werden. Nur warum nehmen sich manchen das recht raus zu sagen "ich gehe nicht arbeiten." ?? Auch wenn es auf gut deutsch scheiß Jobs gibt, sie müssen trotzdrem gemacht werden. Und das ist total unfair, dass denen, die arbeiten gehen, von dem oftmals wenigen Lohn noch so viel abgezwackt wird vom Staat, Zb die Lohnsteuer. Damit wird euer faules Leben dann finanziert!
Ich selber stehe jeden morgen 04.30 Uhr auf, um zu meiner Ausbildungsstätte zu fahren, die in einer anderen Stadt liegt. Ich muss mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, weil ich meinen Führerschein verloren habe (das ist aber eine andere Geschichte und ist meine eigene Schuld, ich jammere nicht). 06.45 Uhr fang ich an zu arbeiten bis 16 Uhr. Kurz nach 17 Uhr bin ich dann wieder zu hause. Als Azubi verdiene ich weniger Geld als ein Hartz4-Empfänger bekommt.
Trotzdem muss ich auch hart arbeiten, bin fleißig, werde oft gelobt und durch das alles habe ich mir die Festanstellung nach der Ausbildung erarbeitet
:) Ohne Fleiß eben keinen Preis. Und wenn ich dran denke, wie auch ich nacher ein Haufen LSt zahlen muss, damit es auch gut geht, kommt mir das kotzen. Krankenkasse zahlt man auch so viel, damit deren Krankheiten behandelt werden können.
Die ganze Woche habe ich Heimweh, weil ich nicht auf der Insel Rügen, meiner Heimat, bleiben kann, würde von da aus 1,5 Std mit dem Auto fahren bis dort hin, wo ich arbeite...
Also hab ich da auch alles hinter mir gelassen und fahre nur noch ab und an am we hin, damit ich meine Ausbildung machen kann. Gibt genug Menschen, die sagen, ich zieh deswegen nicht um usw, Na ich meine nen Arbeitsplatz direkt neben der Haustür zu bekommen ist wohl eher selten...
Halte mich hier bewusst zurück, versuche sachlich zu bleiben und meine Wut nicht zu zeigen, denn sonst würden wieder Beleidigungen aus mir rausplatzen und hab kein Bock wieder ne Sperre zu riskieren, denn Themen wie dieses, treffen bei mir immer ins Schwarze ^^
Gruß