Hab die anderen Einträge gelesen, beziehe mich trotzdem mal auf den Eingangspost:
Es gibt Arbeitslose. Und es gibt Leute, die haben keine Lust zu arbeiten. Ohne, dass ich jetzt weiss, aus welcher Motivation diese Arbeits - Unlust entsteht kann ich nur sagen, dass ich dafür prinzipiell vollstes Verständnis hab. ( Bin noch Schüler und werde wohl irgendwann arbeiten gehen müssen )
Schon allein die Aussage "arbeiten gehen müssen" finde ich bedenklich für einen Schüler....das, was in Kinder- und Jugendzeiten die Schule ist, ist im "späteren" Leben die Arbeit: Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln, soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, Konfliktsituation kennen- und beherrschen zu lernen, sich selbst ausprobieren, etc. Zudem dient Arbeit dazu, den Lebensunterhalt zu sichern und das vielleicht nicht nur für sich, sondern auch die Familie. Wer da von "Muss" spricht, lebt mal realitätsfern.
anonymus88 schrieb:Fangen wir bei den Chefs an. Man hört meist nur schlechtes von ihnen. ( Man kann natürlich nicht pauschalisieren ) Aber kommt es einem doch glatt so vor, als sei die "Natur" "des Chefs" dass sie kalt seien, zu hart etc.
"Man" hört....ich weiß nicht, von wem Du da sprichst, also wer in Deiner Schülerwelt von Chefs sprechen kann, aber sei´s drum: es ist oberflächlich, alle über einen Kamm zu scheren und von vornherein zu sagen: nur schlechte, kalte Menschen können Chefs werden. Dem ist nicht so und ich wünsche Dir, dass Du die Gelegenheit bekommst, diese von anderen geformte Meinung zu revidieren.
anonymus88 schrieb:Vorgesetzte schauen Profile der Mitarbeiter in Facebook an, was meiner Meinung nach total - ich betone es: Unmenschlich und zugleich krank ist.