@schmitz Hallo,
ja ich kenne auch so einen Fall, und zwar einen guten Kumpel von mir. Er erfindet irgendwelche Stories, um sich interessant zu machen. Aber ich bin ja nicht dumm und durchschaue ihn meistens nach kurzer Zeit
:) Wenn ich ihn dann damit konfrontiere, wird er aufbrausend, ein Zeichen, dass er sich ertappt fühlt.
Im Internet erzählt er sogar, er habe Krebs und müsse bald sterben. Stimmt garnicht!
Anderen Leuten widerum hat er geschrieben, er habe einen Sohn, dabei hat er keine Kinder, geschweige denn eine Frau! Mir erzählt er, er habe ein Alkoholproblem, und auch das ist übertriebener Scheiß, wer einmal im Monat ein über die Kante säuft, ist doch kein kranker Alki!
Dann lügt er mich auch oft an, indem er Dinge verschweigt oder einfach verändert. Sagt, er geht zur neuen Arbeitsstelle, dabei war er nie da! Hab da einfach angerufen und mich als seine Schwester ausgegeben und dann haben die mir Auskunft gegeben.
Es ist eh nicht so einfach mit ihm. Mit seinen 26 Jahren hat er eher den Verstand eines 14-jährigen. Deswegen unterstütze ich ihn auch weitesgehend, indem ich sein Geld verwalte etc.
Aber wenn das mit dem Lügen nicht aufhört, kann er bleiben wo er ist, denn ich kann ihm nicht helfen, wenn er mich nur belügt, grade wenn um Arbeitsamt usw. geht.
Aber sonst ist er eigentlich wirklich ok, man kann sich sonst gut mit ihm unterhalten und dann wirkt er auch nicht mehr wie 14 ^^
Ob er wohl auch Pseudologie hat??
Lieben Gruß