@darkfire :D Die ist mitsamt ihrer Familie irgendwann in den 60er Jahren nach Canada ausgewandert . Ich hab schon als Kind/junges Mädchen und dann als erwachsenen Frau mit ihr Briefe geschrieben und telefoniert ... Alles gut und schön
;) . In ihren Briefen - die ich alle aufgehoben hatte - hat sie mir immer ihr "Traumhaus" beschrieben, mit 13 Zimmern usw
;) , eingladen wurde ich auch immer, da ja eines dieser Zimmer extra für mich gewesen sein sollte
;) .
Als sie dann - nach dem Mauerfall - Besuch von einer Bekannten unserer Familie bekam, stellte sich heraus, daß sie nur eine kleine Doppelhaushälfte bewohnt, mit - zugegeben - 5 Zimmern oder so.
Als Renate - inzwischen leider an Krebs verstorben - zurück kam und bei einem Besuch bei mir von besagtem Haus erzählte, zeigte ich ihr sie Briefe! Letztendlich wurde mir vorgeworfen, die Briefe gefälscht zu haben
:D und ich die Lügnerin sei ... Wohlgemerkt, die Briefe waren aus den 60er/70er Jahren.
Wir haben uns dann am Telefon wie irre gezankt und seit Jahren keinen Kontakt mehr.