@Sayhello Warum legalisieren?
Ok, wenn man "erwischt" wird, gibt es kein Ärger, aber ansonsten?
Was meinst du, wie der Markt dann boomt, wenn man das Zeug- ungestreckt/finest selection an jeder Ecke erwerben kann?
Wenn jemand will, dann bekommt er eh "Wind" von den anderen Sachen, die es so gibt.
Hier spielt aber auch der Umgang eine Rolle :" Der Ronny nimmt auch Speed, probier du mal, dass geht voll ab" ... Meistens wird doch eh erst von anderen das Zeug probiert.
So, dann wäre da noch das Alter, ab wann soll man das denn legalisieren, ab 18 ? Da sind die meisten noch extrem am pubertieren bzw. auf der Suche nach sich selbst.
Da möchten sich vllt. einige von anderen abheben und durch ihre politische oder musikalische Einstellung von der Masse abheben, und finden es cool, sich den ganzen Tag zu- zuballern, bis sie irgendwann gar nicht mehr mit der Realität klar kommen und am liebsten nur noch Stoned rum laufen.
Dass vermischt mit Jugendlichen Problemen, Schule etc. ... diesen Weg kann man sich doch sparen...
Ich bin dagegen und ich würde eher für mehr transparentere Aufklärung plädieren!
Denn, ist ja klar, jemand der Drogen konsumiert, ist auch ein Befürworter und wird dir versuchen allerhand positive Eigenschaften von dem Zeug einzureden.
Dabei muss man sich diese Leute dann nur mal anschauen, bzw. deren Vergangenheit, dann weiss man meistens schon, was die Uhr geschlagen hat
;)- Die werden dann auch irgendwann ihre Meinung darüber ändern, wenn sie ganz tief am Boden liegen und Hilfe brauchen.
Wegen der Streckmittel : die Dosis machts! Wenn man Schlechtes Zeug erwischt, haut einen schon eine Pille um. Bei Grass .. Keine Ahnung, gibt ja ne Menge Zeugs was die damit bei mischen, ich kenn mich damit nicht so aus, wenn man Glück hat ist es Oregano, wenn man Pech hat ist es Sand, Haarspray, Glas, Talkum, Schimmel oder Blei etc.
Dies sind alles Strecker die Krebsauslöser sind, erhebliche Probleme der Atemwege,Bleivergiftung, Kopfschmerzen etc. verursachen können