Für diesen Satz wärst du gegangen. Das steht fest. Wer ein Unternehmen wie unseres als 'lumpig' bezeichnet, der soll sich seine 359 Euro vom Amt holen und mir nicht wieder unter die Augen treten.
also wenn man sich in einer firma nicht mal mehr frei äussern kann, dann ist es eine sklaventreiberei....sorry, ich arbeite bei Roche und bin manchmal nicht gleicher meinung wie die geschäftsführung. das kann ich denne auch so sagen. sie sind eben offen. meinste da sagt einer: "wenn du nur ein schlechtes wort über unsere firma sagst, kannste gehen"...?
Also, mal mein Senf, dann dürft Ihr Euch weiter die Köppe heißreden:
wenn ich (auch als leitende Angestellte beschäftigt) mitbekomme, dass sich über den Laden, also über die Hand, die einen füttert, das Maul zerrissen wird in der Form wie "läuft alles lumpig", dann hat man auch hier in diesem Unternehmen die freie Wahl, ob man daran dann überhaupt noch partizipieren möchte.
Hat was mit Loyalität und Identifikation für seinen Arbeitgeber zu tun und das ist bei solchen Aussprüchen wohl eher nicht gegeben.
Und nicht immer liegt das nur an der GL oder nicht geleisteter Motivation, sondern einfach am einfach gestrickten Mitarbeiter, der labern, aber nichts leisten kann und der sicherlich kaum Rückgrat hat, mal konstruktive Kritik zu äussern.
ein gescheiter chef würde sage:
"Ja mein lieber herr XY, dann kommen Sie doch in mein Büro und schauen Ihr Problem an. Es gibt sicher eine Lösung."
Ja, genau....."He, der Laden läuft ja ma lumpig...man man man"....."Kommen Sie in mein Büro, lassen Sie uns eine Lösung finden.....hare krishna!"
Man muss schon sehr weit weg von Gut und Böse sein, um sowas hier zu texten, aber wer immer mal wieder mit Hitler und der Zeit von 1939 - 1945 kommt, ist eh eigentlich keines weiteren Wortes wert.....