schtabea schrieb am 21.03.2011:Hand auf's Herz, und gaaaaanz ehrliche Antworten bitte: Dein Kind eröffnet Dir, daß es homosexuell ist. Hättest Du ein Problem damit?
Hallo schtabea,
ganz ehrlich die Hand aufs Herz? Na gut...
Ich hätte gar keine Probleme damit.
Ich bin zwar "anders" erzogen worden und fühle mich hinsichtlich diverser Neigungen komisch befremdlich bzw. finde das skurril, aber es ist ja nicht "mein" Leben. Von mir aus sollen sich Menschen von A-Z lieben, kreuz und quer. Bezüglich Moral, Biologie/Evolution und Co. stünde das ja ohnehin auf einem anderen Blatt. Who cares?
Ich kenne auch ein paar Homosexuelle und habe damit und generell mit diesen Menschen gar keine Probleme. Ich bin tolerant und nur weil es für mich nichts ist und ich mir so etwas für mich gar nicht vorstellen kann, muss ich dies ja nicht 1:1 auf andere beziehen oder denen das allgemeingültig verbieten. Nee, mir ist es egal!
Wenn es um "mein" Kind ginge, würde ich es respektieren, aber aufklären und unterstützen.
Die Gesellschaft ist leider noch nicht so tolerant, sodass es auch heute noch zu Problemen mit Menschen, die anders denken/fühlen/handeln, gibt. Da müsste man als Elternteil stark sein und beratend unterstützend hinter Kindern, Freunden usw. stehen.
Kurzum: Es zählt doch, dass Menschen glücklich sind.
Und wenn sich nun ein Freund oder die eigenen Kinder in das gleiche Gechlecht verlieben,
dann ist das halt so. Es ist zwar ein biologischer Fehler, aber am Gehirn würde ich nichts operieren. Es gibt zwar Möglichkeiten und ich habe mir diverse Studien (Menschen, Ratten/Mäuse) durchgelesen, aber das muss nicht sein.
Ich meine, dass nicht alle Menschen auf der Welt "identisch" sein müssen.
Die Welt ist bunt. Make Love, no War!
Ich bin generell dafür, dass man sich als intelligenter Mensch mit diversen Dingen informiert außeinandersetzt, berät und zur Seite steht. Es gibt ja unterschiedliche Neigungen usw.
Ich finde es eher befremdlich und skurril, wenn die Gesellschaft das so komisch ansieht,
aber viele Personen, die dann mit dem Finger zeigen, dann zu Hause SadoMaso ausüben, sich in Babyklamotten stecken, Kaviar & Sekt genießen und sich auspeitschen. Jeder wie er mag.
Ich sage es immer so:
Wenn es Spaß macht, keine andere Menschen zu Schaden kommen, missbraucht oder ausgenutzt werden, ist das mir sowas von egal.