Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:37
@KillingTime

ich würde meinen sohn sagen das er sih das nur einbildet und mit ihm zu einem psychologen gehen und um rat bitten


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:38
@KillingTime

Das meine ich doch auch. Es fängt bei der Erziehung an.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:39
@PascalMondkind

Das ist so absurd: Sexualität im Kindergarten
Homosexuelle haben kein gesondertes Vorrecht auf Toleranz. Schon aus dem Grund halte ich Werbung im Kindergarten für absoluten Quatsch. Kinder sollen spielen, sich kloppen und die Knie aufschlagen.

Es wird keinen geistig intakten Pädagogen geben, der den Vorschlag der Minderheitenwerbung im Kindergarten unterstützt. Das ist kein Verbesserungsvorschlag, es ist die Grundlage für ein gestörtes Verhältnis zur eigenen Sexualität.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:40
@alfarabi

In der Christopher Street soll es einen guten Therapeuten geben.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:40
Zitat von KcKc schrieb:in gewisser Weise muss man sich auch damit abfinden, dass es immer Leute gibt, die sagen:,,Schwule sind eklig, unnatürlich" und dergleichen.
Ja, sicher. Die meisten Menschen sind in ihrer Meinung ohnehin sehr rigide und lassen sich nicht belehren. Die können doch dann auch denken, was sie wollen.
Zitat von KcKc schrieb:es ist eine langwierige, kulturelle Aufgabe, deren Erfolg sich von Generation zu Generation entwickelt.
Ein guter Ansatz wären vielleicht die Medien, die die H. als etwas ganz Normales darstellen könnten. Und zwar nicht mit schrillbunten Tuntenparaden, sondern mit der Integration von Homosexuellen in Filme und Serien, die dort ganz normal leben, als Paare, wie alle anderen auch.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:40
@niurick
Natürlich sollen Kinder ihre Kindheit genießen. Nie etwas anderes behauptet...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:42
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb:Schon mal was von der Erziehung zur Toleranz gehört?!?
"Toleranz besteht nicht darin, daß man die Ansicht eines anderen teilt, sondern nur darin, daß man dem anderen das Recht einräumt, überhaupt anderer Ansicht zu sein."

[Viktor Frankl]


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:42
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:In der Christopher Street soll es einen guten Therapeuten geben
ich würde niemals damit klar kommen das mein kind homosexuell ist und ich würde versuchen die ursachen dafür zu ergründen


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:42
@niurick

Man merkt, dass du keine Kinder hast/wenn es doch so sein sollte, hast du scheinbar eine Menge verpasst.
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist so absurd: Sexualität im Kindergarten
Es geht doch alleine schon los, wenn kleine Kinder fragen: "Wo kommen die Baby`s her"? :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:43
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:ich würde meinen sohn sagen das er sih das nur einbildet und mit ihm zu einem psychologen gehen und um rat bitten
Homosexualität ist nicht "eingebildet", sondern hat organische/genetische Ursachen:

Wikipedia: Biology and sexual orientation#Biological differences in gay men and lesbians


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:43
@alfarabi

Dann bist du auf der Liege aber besser aufgehoben. Denn über die Ursachen - hier wirst du Fehler in der Erziehung vermuten -, wirst du besser Bescheid wissen als dein Spross.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:44
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:"Toleranz besteht nicht darin, daß man die Ansicht eines anderen teilt, sondern nur darin, daß man dem anderen das Recht einräumt, überhaupt anderer Ansicht zu sein."
Habe ich etwas anderes behauptet??? Lies dir doch noch einmal meine Beiträge durch und du wirst sehen, das ich nie was anderes, oder etwas, was dem im Wege stände gesagt habe.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:44
@Veritasaequita

Behalt' deine Weisheiten für dich.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:45
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Dann bist du auf der Liege aber besser aufgehoben. Denn über die Ursachen - hier wirst du Fehler in der Erziehung vermuten -, wirst du besser Bescheid wissen als dein Spross.
mal ganz ehrlich,wen würde es denn gefallen das sein kind homosexuell ist? ich denke mal niemanden hier


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:46
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:mal ganz ehrlich,wen würde es denn gefallen das sein kind homosexuell ist? ich denke mal niemanden hier
TOLERANZ


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:46
@niurick

Weisheiten? Erfahrungen!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:47
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:wen würde es denn gefallen das sein kind homosexuell ist?
Es gibt viele Dinge auf der Welt, die "nicht gefallen". Der entscheidende Punkt ist aber, damit lernen umzugehen, und nicht wild auf alles eindreschen, was einem nicht in den Kram passt. Wir sind nicht mehr in der Steinzeit.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:47
@PascalMondkind

ThreadPolizist hat Toleranz treffend definiert. Toleranz ist nicht der Verzicht auf eine eigene Meinung!


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:48
@Veritasaequita

Es kann keine deiner Erfahrungen sein, ob oder wie viele Kinder ich habe - darum geht's. Das geht dich und den Thread einen feuchten Dreck an.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:48
Zitat von niurickniurick schrieb:ThreadPolizist hat Toleranz treffend definiert. Toleranz ist nicht der Verzicht auf eine eigene Meinung!
Habe ich NIE behauptet......


melden