@Chefdecuisine Ich verstehe nicht ganz, warum du
@garderon auf die Ignorierliste gesetzt hast?
Gibt es hier auf Allmy überhaupt eine Plonktaste? Wusste ich gar nicht.
Aber egal!
Chefdecuisine schrieb:Da verwischt sich eine auf Durchsetzung der persönlichen Freiheit zielende Argumentation, die längst überflüssig wurde mit der Fragestellung, inwieweit ein Konzept tragfähig ist, daß erstens eine vorsintflutliche Idee verewigt, die ursprünglich zum Zweck der Verfolgung Homosexueller erdacht wurde, und nun auf dem Umweg über die Selbstwahrnehmung zur Unfreiheit der Betroffenen gerinnt, die sich einer virtuellen Subkultur zuordnen zu müssen glauben, und zweitens die gesamte Selbstwahrnehmung auf einen unbedeutenden Fetisch zurückführt, auf zufälliges Durchleben individueller Sexualitätserfahrung, wobei die Variabilität des menschlichen Sexualverhaltens geleugnet werden muß, um die Kategorie überhaupt erst zu schaffen, in die sich der Einzelne einordnet. Das ist doch ein nackter Blödsinn.
Oho! Wahnsinn!
Jetzt bin ich aber, ob des Schwurbeltexts sowas von nicht im Geringsten beeindruckt! Selten so einen unverständlichen Kauderwelsch gelesen. Lern erstmal, dich klar auszudrücken!
Du bist garantiert Soziologin oder meinetwegen auch Psychologin oder irgendwas in die Richtung, wo pseudointellektuelles Geblubber quasi zur Grundausbildung gehört. Nicht wahr?
Sorry, aber was soll der Unfug? Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, eigene Gedankengänge klar, präzise und auch für den Laien halbwegs verständlich wiederzugeben. Nur Mut! Naturwissenschaftler schaffen das in der Regel auch ganz ordentlich.
Oder könnte es vielleicht sein, dass man in deinem Fachbereich eine gewisse Inhaltsleere und Beliebigkeit, grundsätzlich immer mit bedeutungsschwangerem Geschwafel überdecken muss?