@thomaszg2872 man muss dem arbeitsamt nur mal druck machen!!!
hier ein beispiel
mein vater ist selbstständiger und hat einen 1-mann-betrieb also einen betrieb mit nur einem angestellten (der schon fast 20 jahre bei ihm angestellt ist). als die wirtschaftskrise kam, musste mein vater seinen arbeiter vorübergehend entlassen, sagte aber beim AA dass er ihn nach beruhigung der wirtschaftskrise wieder zu 100% einstellen wird. doch dann wollten die seinen arbeiter auf einen lehrgang schicken. nur besitzt der arbeiter kein auto, und es besteht eine sehr schlechte busverbindung. desweiteren könnte er auch nur mit dem bus in die nächste stadt mit bahnhof fahren, von der er mit dem zu aus zum lehrgang weiterfahren müsste.
also hätte mein vater ihn jedenfalls 3 monate lang jeden tag wenigstens bis zum bahnhof der sich 15 km entfernt befindet, fahren müssen, dass er überhaupt zu dem kurs kann.
mein vater hat halt mal weng seine "stimme gehoben" als er mit seinem arbeiter beim vermittler im zimmer saß. mein vater fragte, was die scheiße soll, von wegen lehrgang. er würde seinen arbeiter doch eh wieder einstellen. und plötzlich musste sein arbeiter keinen lehrgang mitmachen.