@capspauldin capspauldin schrieb:Diese herablassende Art, für jemanden der beim Kneten untergegangen ist, schon bemerkenswert.
Und ich finde bemerkenswert, wie Leute von der BA den Beruf eines Bäckers sehen, du bist alles andere als ein gutes Aushängeschild und bezüglich den Kursen, wie Driskoll schon ansprach, gerade du solltest wissen, dass es hier um Geld geht und nicht, um die Arbeitslosen zu qualifizieren.
Ich finds witzig, dass hier einer, der zweimal die Prüfung nicht bestand fertig gemacht wird, keine Frage, das sieht nicht gut aus, aber ihn deswegen als Verlierer hinzustellen ist doch nun wirklich fernab jeglicher Logik.
@Driscoll Mir scheint du hast eher mit Prüfungsangst zu kämpfen? Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden, der ist 2 mal durch die LKW Mechaniker Gesellenprüfung gefallen, und hat vor lauter Panik selbige auch nie wieder gemacht, heute ist dieser "Verlierer" staatlich geprüfter Bilanzbuchhalter...also lass den Kopf nicht hängen, überleg mal für dich an was es lag, vielleicht kannst du das auch irgendwie in deine Bewerbungen einbauen, gut sieht das wirklich nicht aus, das muss dir klar sein.
Diesen Schnitzer musst du irgendwie plausibel erklären, deswegen würde ich an deiner Stelle einfach mal gut angezogen und gut gelaunt persönlich in den Firmen erscheinen und einfach mal fragen, das macht doch schon ein ganz anderes Bild.
Im übrigen, bewirb dich doch durchaus mal in anderen Städten, Zug ist nicht teuer, renn deinem AA die Türen ein, poch auf Unterstützung, lass dich nicht abwimmeln, hier geht es um deine Zukunft.