Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 08:20
@KaBa21
Es könnten tatsächlich alle 4 Bilder PM Fotos sein, wobei ich beim letzten Bild und beim Bild mit dem kleinen Jungen nicht ganz sicher bin. Das erste Bild mit dem jungen Mann halte ich für ein PM Foto. Man kann auch die Halterung erkennen und er ist ziemlich steif meiner Meinung nach. Beim Bild Nr. 3 (der kleine Junge) ist es wirklich schwer zu sagen, obwohl man diese Halterung auch sehen kann, aber diese sind ja nicht nur bei den Verstorbenen angewandt worden, was meint ihr?

Liebe Grüße
Luma30


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 08:30
/dateien/70987,1309501812,154438Original anzeigen (0,3 MB)@Jinana
Hi,
natürlich darfst und sollst Du Deine Empfindungen äußeren, wie einzelne Bilder auf Dich wirken.

Aber letztlich geht es nicht darum ob es den Außenstehenden, Fremden "gefällt" oder nicht.

Die Menschen dort bestatten ihre Toten nach ihren Riten und Gebräuchen, um Ihn zu ehren,
sich würdig zu verabschieden.
Dazu gehört auch das Stirnbanner, das ein Symbol darstellt, genauso wie ein Rosenkranz oder Kruzifix, welche Verstorbenen in die Hände gegeben werden.
Umgekehrt können sie sicher mit unserer Art, die Toten zu bestatten genausowenig anfangen oder es befremdet Ihr persönliches Empfinden.

Das täuscht, sieht aus als steht da eine Person oder etwas anderes vor der Kamera und verdeckt
die untere Hälfte des Sarges.
Russische Särge haben ebenso wie Deutsche einen durchgehenden Deckel, keinen zweigeteilten wie z.b. Amerikanische. Der Sarg ist in voller länge offen, die Leiche bis über die Brust zugedeckt.

Dazu noch ein Foto,
die junge Frau im Sarg heißt Lina und verstarb an Leukämie


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 08:31
@KaBa21
Ich wuerde sagen, keins dieser Bilder ist ein PM. Der einzige "Hinweis" waere der Staender, aber der wurde auch fuer ganz normale Fotos benutzt, damit der Fotografierte sich anlehnen konnte - die Belichtungszeiten betrugen damals bis zu 15 Minuten, steh mal so lange aufrecht still! ;)


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 08:51
@Alarmi
das halte ich für weit hergeholt.
das hätte man sicher anders gelöst.


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 08:56
@cute_lenore
Es ist nicht weit hergeholt sondern eine Tatsache! Einige Bilder hier in diesem Thread auf denen man den Staender sieht sind naemlich Bilder von bekannten Leuten, und die wurden nachweislich und eindeutig aufgenommen als sie noch lebten!

Der Staender allein ist KEIN Hinweis auf ein PM!


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 09:16
die leute auf den 4 bildern haben alle den gleichen gesichtausdruck!
wie hoch wäre die chance das alle 4 friedlich mit geöffneten Augen gestorben sind?
oder 5 weil es sind ja 2 personen auf dem letzten bild


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 09:19
@Jinana
Erstens das, zweitens fehlt der uebliche "leere" Ausdruck in den Augen, soweit ich sehen kann. Eine groessere Aufloesung waere natuerlich gut, aber fuer mich sehen die Leute sehr lebendig aus.


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 09:23
es starren doch alle IN die kamera oder?
ich muss auch sagen das die leute wahrscheinlich noch gelebt haben
vl der junge mann aber sonst glaube ich es nicht =/


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 09:24
Ich bin ohnehin von den "stehenden" PMs nach wie vor nicht vollends ueberzeugt. Sitzend, okay. Aber bisher habe ich keins im Stehen gesehen bei dem ich zweifellos an ein PM geglaubt haette.


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 09:48
@Alarmi
unter diesem Gesichtspunkt gebe ich Dir recht.
Es ist tatsächlich schwierig manche Fotos zu beurteilen, auch wegen der manchmal schlechten Qualität.
So geht uns der Gesprächs-Disskussionsstoff aber so schnell nicht aus. ;)


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 09:50
@cute_lenore
Richtig! :)


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 09:56
/dateien/70987,1309506963,958826484Ergänzend zu Trauerfeiern in Russland;

Trauerfeier für die im Alter von 70 Jahren verstorbene Ballettänzerin
Ekaterina Maximova in Moskau.
Auffällig der amerikanische Sarg.

Wikipedia: Ekaterina Maximova


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 09:57
ein zur hälfte geöffneter sarg?
also doch
aber das bild ist sehr hübsch


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 10:23
@Jinana
das Fotomodel Ruslana Korshunova, 21, aus Kasachstan.
Sie nahm sich aus Liebeskummer in ihrer Wahlheimat New York das Leben. Sie stürzte sich von Ihrem Apartment im 9. Stock in den Tod.
Ruslana wurde in Moskau beerdigt.

RuslanaKorshunovafuneralscene000
0fde17268a4c65d1c6f34ee14a2ff127Original anzeigen (0,2 MB)

In den letzten Jahren ist der Lebensstil in Russland bekanntermaßen "westlicher" geworden.
Vor allem bei den Prominenten und Reichen.
Einige verlegen Ihren Wohnsitz und Lebensmittelpunkt in den Westen, so wie Ruslana Korshunova
z.B.
Traditionen und religiöser Glaube treten damit verbunden auch mehr und mehr in den Hintergrund, oder spielen gar keine Rolle mehr.

Das führte natürlich auch dazu, das die Begräbnisse in diesen Kreisen mit mehr westlichem Pomp abgehalten wurden. Man präsentiert seinen Reichtum.

Ein Detail fällt jedoch ins Auge, die Verstorbenen werden, wie nach traditioneller Aufbahrung bis zur Brust bedeckt und die Hände verbleiben unter der Decke, werden nicht etwa darauf gefaltet oder übereinandergelegt


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 10:28
@cute_lenore
aus liebeskummer das leben nehmen =(
wie traurig
das grab wirkt sehr schlicht im gegensatz zu dem dahinter....
das blumenbouget rechts daneben aber sehr freundlich

warum wurde eine kasachstani die in new york lebte in russland beerdigt?
weiss man da was?


1x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 10:33
/dateien/70987,1309509217,francePM Foto eines Mädchens aus Frankreich


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 10:34
/dateien/70987,1309509292,German20gentPM Foto aus Deutschland


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 10:35
der ältere herr sieht sehr friedlich aus =)


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 10:36
/dateien/70987,1309509378,HeidenSwitzPMPM Foto eines Mädchens aus der Schweiz


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 10:38
Zitat von JinanaJinana schrieb:warum wurde eine kasachstani die in new york lebte in russland beerdigt?
weiss man da was?
Ich vermute mal weil ihre Familie dort lebt?


melden