Postmortem Fotografie
25.05.2011 um 17:192 1/2 jähriges Mädchen, mit gemalten Augen 1890 ?
Klener Junge-gefundenbei eine Wohnungsauflösung/Auktion
zu seinem Lebzeiten und nach dem Tode, sieht sehr friedvoll aus, finde ich...
Luma30 schrieb:Das ist ein PM aus Deutschland (Bremen) aus dem Jahr 1942ich kenne das Bild,
Aldaris schrieb:da es sich hier ja um verstorbene Menschen handelt und diese hat man respektvoll zu behandeln.Diese Menschen werden doch SEHR respektvoll behandelt! Allein diese liebevolle Drapierung ist an Respekt kaum zu ueberbieten! Was heutzutage in Altenheimen abgeht ist tausendmal respektloser!
Aldaris schrieb:Andere Menschen möchten das aber vielleicht nicht, insofern wäre es meiner Ansicht nach eine Beleidigung des Verstorbenen, sollte etwas mit seinem Laib geschehen, was er zu Lebzeiten verneint hätte.Leib uebrigens, Laib ist es bloss bei Brot. ;)
Alarmi schrieb:Diese Menschen werden doch SEHR respektvoll behandelt!Respektvoll liegt im Auge des Betrachters. Sie sind ästethisch. Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass diese Darstellung eines toten Menschens auch im Vorfeld von dem Toten selbst gewollt sein muss. Meiner Meinung nach.
Alarmi schrieb:Leib uebrigens, Laib ist es bloss bei Brot.Ja, da hast du recht. Schande über mein Haupt. ;)
Alarmi schrieb:Das war damals so ueblich. Ich denke nicht, dass irgendwer was dagegen gehabt haette.Würdest du dich denn post mortem selbst so ablichten lassen?