http://brightbytes.com/collection/memento.html@khaosgoth Die Meinung kann sich wohl jeder persönlich bilden... du schriebst ich finde es nicht komisch....ist es auch ganz sicher nicht-ich fahre auch niemand an den kKrren-es wird leider immer wieder Menschen geben die würdelos damit umgehen-du brauchst dich nicht angegriffen fühlen, das war auch keine Absicht.
Ich habe selbts genügend Erfahrung mit der Thematik, sehr viele Jahre.Vieleicht eine andere Wahrnehmung oder Leute um nmich die es eben in Betrach ziehen den Tod als dazugehörig zu sehen.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
Wenn man ein in Bett /Sofa ect. oder eine starre-Figur auf einem antiken Foto bemerkt, ist es vielleicht zu bedenken, dass die Person nicht mehr lebend auf das Foto kam..
Im 21. Jahrhundert, sehen wir selten Fotos der Toten, die nicht mit Tatorten oder Unfällen verbunden sind; tote Verwandten kommen sofort zu Bestattungsunternehmen, wo ihre Körper von gut bezahlten Spezialisten einbalsamiert werden und oft rasch aus dem Hause entfernt. Die Viktorianer waren allerdings nicht so vom Tod getrennt wird, und eine gängige Praxis war, Porträts der kürzlich Verstorbenen zu machen.
In diesen Post-mortem-Fotografien, die Toten in Särgen ablichten , waren aber auch recht häufig , innerhalb der Familie in lebensechten Posen arrangiert. Da es über einen Zeitraum von extrem hohen Kindersterblichkeit war, waren Bilder wie die, die in diesem Video zu sehen sind , oft die einzige Andenken des 19. Jahrhunderts war von Familien, die jene an ihre leider so früh verstorbenen Söhne und Töchter erinnerten