@Alarmi Alarmi schrieb:Tut man ja nicht, ist ja ein kuschliger Sarg drum rum
wie man`s nimmt, ob ein enger innen nur mit Stoff bespannter Sarg, eine dünne Steife Decke und Kissen
wirklich kuschelig sind, daran scheiden sich die Geister.
Aber die saugfähige Sargeinlage im Rücken könnte durchaus dämmende Wirkung haben
;)Alarmi schrieb:Was der kompletten deutschen Beerdigungskultur komplett widerspricht
Der Satz spiegelte auch nur eine persönliche Meinung und Sichtweise Einzelner wider.
Auf der anderen Seite steht der Wunsch, auch im Tod seine Persönlichkeit zu waren, u.a
wieder gespiegelt in eigener individueller Kleidung.
Alarmi schrieb:Auch da waer mir dann ein eigenes Nachthemd lieber!
Gar kein Problem, Du musst es zu Lebzeiten nur festlegen, Du möchtest im eigenen Nachtgewand
in Deinem letzten Bett ruhen. Es wäre nur passend und angemessen.
Ich kenne sogar jemanden, die sich (auf eigenen Wunsch) in einem Nachthemd hat bestatten lassen.
Mancher lässt sich gar in eigener Bettwäsche zu letzten Ruhe betten, statt in kostspieliger Sargausstattung von der Stange.
Alarmi schrieb:Koennt ich direkt nach dem Krieg nachvollziehen, aber in der heutigen Zeit? Und die Dinger sind ja jetzt auch nicht grade umsonst!
Allerdings und wenn Du bedenkst, wie billig diese Talare zusammengenäht werden sind 40-80€ dafür Wucher.
Da könnte man besser in einem, zu Lebzeiten, selber entworfenen und genähten Totenhemd seinen letzten Weg antreten.
Es kostet sicher sogar mehr, ist aber etwas eigenes ein Unikat, also individuell, der Persönlichkeit entsprechend.
Und Du selber hast Einfluß auf Gestaltung, Qualität und Form.