Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 19:09
@Aldaris

:D Nochmal Glück gehabt ;)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 19:11
Zitat von meteorameteora schrieb:Ich finde es echt nicht schlecht, immer eine Schusswaffe bei sich zu tragen, egal ob es jetzt illegal ist oder nicht.
Dann haben wir weniger (schwer-)verletzte, aber mehr Tote!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 19:12
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Ich finde es echt nicht schlecht, immer eine Schusswaffe bei sich zu tragen, egal ob es jetzt illegal ist oder nicht.
Das kann aber auch "nach hinten" losgehen - nämlich wenn der oder die Täter auch bewaffnet sind und zuerst schießen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 19:23
Oder wenn irgendein Pseudo-Held meint mit ner Knarre löst sich sowas von alleine und plötzlich hat ein mit Adrenalin und Schlimmerem vollgepumpter Angreifer das Teil in seinen Fingern.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 19:26
@slider

... das wäre die andere Variante - deswegen soll man sich ja auch nicht unbedingt mit Messern versuchen zu wehren!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 19:31
Ich meine nur. Waffengebrauch erfordert eine gründliche Ausbildung. Und selbst dann, kommt es sogar bei "Profis" wie Soldaten oder Polizisten im Ernstfall nicht selten zum Versagen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 19:33
@slider

Selbst ein Messer zu ziehen, ist immer gefährlich. Man weiß nie, wie der Gegner reagiert!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 19:33
Aha - ich sehe grade im RBB, der Hauptäter des letzten U-Bahn-Angriffs ist ein 18jähriger, deutscher Schüler ohne jeglichen Migrationshintergrund!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 19:36
@Thalassa

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt! :D Tja, was soll man dazu sagen. Ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 19:39
@Aldaris

Über den anderen Täter haben sie nichts gesagt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 19:40
@Thalassa

Ich tippe auf einen Nicht-Deutschen!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 19:46
Der zweite Täter (auch 18 Jahre) hatte ja einen Zeugen, der dem Opfer zu Hife gekommen ist angegriffen und bedroht und muß sich wegen Körperverletzung verantworten.
Der Haupttäter kriegt eine Anklage wegen versuchtem Totschlag, mit 18!


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 19:48
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Der Haupttäter kriegt eine Anklage wegen versuchtem Totschlag, mit 18!
Alle Achtung! Leben versaut!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 19:51
Ein Auszug aus´m RBB Text (der Tathergang ist ja bekannt)
... Motiv war Streitlust
Wie die Polizei mitteilte, war der Hauptverdächtige bereits am Samstagabend mit seinem Anwalt auf einer Wache in Reinickendorf erschienen. Der andere junge Mann habe sich am Sonntag in einer Dienststelle gemeldet. Er wurde am Sonntagabend wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn werde nur wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, sagte ein Sprecher.

Der mutmassliche Haupttäter muss sich dagegen wegen versuchten Totschlags verantworten. In der Vernehmung habe der angegeben, er sei in einer aggressiven Stimmung gewesen und habe Streit gesucht. Laut Polizei war er betrunken. ...



melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 19:55
@Thalassa der tatort, friedrichstr ist nur 10 minuten von mir, ich war da heute sogar. unfassbar wie feige diese a-löcher sind, immer zu zweit auf einen. omfg nach der veröffentlichung des videos haben sie shciss bekommen und sich gestellt


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 20:05
@mystery90

Führen wir den guten alten Pranger wieder ein und stellen sie in die City! :D


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 20:08
@Aldaris najaa mir ist prävention wichtiger als strafen, klar strafen muss sein aber optimum wäre dass von grundauf zu verhindern bzw zu minimieren solche vorfälle. die meisten solcher täter sidn extrem feige, gehen zu zweit oder mehr immer auf einzelne los wenn kaum ein mensch mehr in der nähe ist, wie in dem fall, das war auch gegen 4 uhr nachts wo kein schwein zu hilfe kommen konnte. jugendliche und alk halt da ist dann vorprogrammiert


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 20:10
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:najaa mir ist prävention wichtiger als strafen
Wenn du die letzten Seiten liest, dann stellst du fest, dass ich auch so denke. Das sollte einfach nur ein Joke sein. ;)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 20:11
@Aldaris ach nö die idee mit dem pranger gefällt mir trotzdessen =)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 20:11
@mystery90

So ein Gedanke kommt mir, wenn ich diese feigen Angriffe sehe! :D


melden