mahlzeit zusammen...
hier wurde von einigen gefragt was ich so von gästen erwarte....
eigendlich nur einen großen hunger. koche meistens zuviel.... ein manko von mir...
ich weiß jeder hat seinen geschmack, nur finde ich persönlich das man seinen geschmack seiner persönlichen situation anpassen muß. als ich damals alg2 bezogen habe dann wurde nicht beim besten metzger der stadt eingekauft. da wurde die schraube runtergedreht und somit auch alles was dazugehört. da hab ich viel gelernt, mal davon abgesehen das ich vorher auch immer geschaut habe woher ich das meiste für mein euro bekomme. eier größe m kaufe ich beim bauern um die ecke... 1,70€ und nicht bio aus dem geschäft für 3,29€
wenn man mich fragt was ich mir wünsche dann sag ich meistens das es schmecken soll. ich erzähle dann nix von filet mignon oder dergleichen. mich machst du mit einer erbsensuppe mit würstchen sehr glücklich.
und am allergeilsten find ich die taxischlange am supermarkt wenn es der erste ist. ich sag jetzt nicht welche schicht da mit dem taxi einkaufen fährt
:D lol auch so ein thema für sich. gab es geld, wird gekauft was das zeug hält, da war landliebe milch gerade gut genug anstatt zb gut und günstig zu kaufen und dann zum monatsmitte, wird die mangariene sehr dünn auf dembrot...
eine zeitlang hab ich mir auch ein spass gemacht zum monatsende immer ein döner geholt auf der arbeit und doof gefragt wer den noch einen will... keiner wollte weil schon pleite. aber am ersten als es gehalt gab, da waren die belegten brötchen vom bäcker wieder nicht dick genug
:DPuschelhasi schrieb:Ich würde mich nicht aufregen, denn wenn ich einlade darf jeder alles haben und benutzen was er will und was ich im Hause habe, alles bis auf meine Frau.
na, bei mir doch auch...
@ShiDreamdu mit deinen tennisbällen
:D hast mir voll den apettit gemacht. mit mir willste keine tennisbälle machen ... ich nehm immer, halb und halb gehacktes, pfeffer, salz ,zwiebel, ei und brötchen...alles schön mischen, abschmecken und dann bällchen machen, die fertigen bällchen ein wenig platt drücken und einmal leicht in panade packen. dann in die heiße pfanne. ich mag lieber etwas kleine dinger und keine halben hackbraten
:)heute muß ich noch grillen... sonst hätte ich heute bällchen gemacht.
bimmelbommel schrieb:und dennoch erklärst du die Essgewohnheiten von den wenigen Personen die kennengelernt hast zu denen von allen Hartz4 Empfängern.
wo hab ich den das geschrieben? ich hab wohl geschrieben und das mehrfach das ich nicht alle über einen kamm streiche. fakt ist nunmal das von 10 alg2 burchen nunmal 8 davon wählerisch sind wie sonst was aber selbst nichtmal etwas halbwegs vernünftiges zu stande bekommen.
Hornisse schrieb:Manche Kinder können ja nicht mal einen selbstgemachten Erdbeerjoghurt ( also mit frischen Früchten ) zu einem hergestellten unterscheiden. Besser gesagt ihnen schmeckt der künstliche natürlich besser.. Warum wohl? ^^ ... die Geschmacksverstärker und künstlich hergestellte Aromen siegen natürlich, wenn das Rohprodukt nicht gekannt wird.
das ist traurig. neulich lief da so eine reportage und kinder sollten gemüse probieren ...dieses mit verbundenen augen. 3x darfste raten wie die sache ausging...kaum ein kind kannte den puren geschmack. das macht mich wütend und traurig zugleich das es heute nicht mehr möglich ist ganz simpel zu kochen. ich mach mir auch mal ne dosensuppe auf wenn es mal fix gehen soll, aber zu 90% wird frisch gekocht und wenn es spiegelei mit gurkensalat und kartoffeln sind.
Hornisse schrieb:Kochen ist natürlich auch eine Frage des Geldes.. mehr Geld, weitaus bessere bzw frische Zutaten, Gewürze... Ist der Mensch es gewöhnt.. wird er bei ner Dose nicht begeister sein.^^
stimme dir da voll zu. es gibt aber mittlerweile billigläden, die waren verkaufen die nicht mehr in den normalen handel kommen. da ist obst und gemüse nicht schlecht. hat vieleicht eine kleine druckstelle, folglich kannste dieses gemüse nicht mehr lange lagern. also kaufen und innerhalb 1-2 tage verbrauchen. paprika das kilo 90 cent, bananen 69 cent kilo, die sogar noch grünlich...
man muß schauen und wissen wo man etwas für sein geld bekommt. dann können auch wenig verdienende die tägliche portion gemüse usw ihren kinder auftischen. ich behaupte jetz einfach das viele auch zufaul sind zu kochen und deshalb lieber zu fertigfutter greifen.
...und fürn paar spezis da draussen: viele heist nicht alle...
:)