lejia schrieb: Dann wird nämlich der zuvor in der Gruppe sich heroisch gebährende Super-Held ganz schnell zum blutenden und wimmernden Opfer, das nach Mutti und Polizei bettelt. Und der Rest nimmt Reissaus!
Hi.
lejia schrieb:Und der Rest nimmt Reissaus!
Oder der Rest geht zeitgleich auf dich los, weil die wirklich zusammenhalten.
Außerdem wer sagt dir, das wenn dich 6 Typen anmachen, die dich nacheinander angehen werden?
Ich würde mich auch nicht all zu sehr auf den Notwehr / Nothilfe-§ verlassen, schon gar nicht wenn du ständig eine Waffe, gleich welcher Art mit dir führst um dich im Falle des Falles damit verteidigen zu können. Wie gesagt, ich rede von legalen Waffenkrempel.....wenn das was du mit dir führt illegal ist, und sei es nur ein Einhandmesser wird es rechtlich gesehen sehr schnell enger, gleiches gilt für sog. Anscheinwaffen.
Kampferprobte Fäuste in allen Ehren, aber oftmals sind die Aggressoren auch bewaffnet....und gegen ne scharfe Knarre nutzen weder Kubotan, Messer noch stahlharte Fäuste.
In gewisser Weise hast du schon Recht, das wenn es keinen Ausweg mehr gibt man sich seines Leben s erwehren sollte....aber wenn der Typ - die Gruppe nur meine Kohle und meine Uhr will, und mir deren Leader eine Knarre auf die Nasenspitze drückt, von der ich ausgehen muss das sie scharf ist - wäre ich mehr als dumm wenn ich versuchen würde den Streetfighterhelden zu spielen.
Lieber einmal feige und am Leben, als einmal den Helden spielen und den Rest vom Leben tot sein.