Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?
14.06.2013 um 17:30bald wird wohl fast jeder eine Waffe tragen.
Wie in Amerika.
wenn jemand einbrechen sollte, dann nehme ich die Pfanne.
Wie in Amerika.
wenn jemand einbrechen sollte, dann nehme ich die Pfanne.
Quinn-scias schrieb:wenn jemand einbrechen sollte, dann nehme ich die Pfanne.Nudelhölzer machen sich auch ganz gut. Generationen von Ehefrauen können Lieder davon singen. :troll:
lejia schrieb:Heroisiert und stilisiert sich zudem als besonders mutig, tapfer und schlau.Schlau ist es auf alle Fälle. Lieber einmal feig als ewig tot. Aber das ist nicht mutig oder tapfer, da ist man kein voll krasser Held wie du dich wohl selber siehst.
lejia schrieb:Entweder , weil sie körperlich was drauf habenHabe ich nicht.
lejia schrieb:oder ihre körperliche oder zahlenmässige Unterlegenheit mit Waffen ausgleichen und damit imstande sind, sich wirkungsvoll zur Wehr zu setzen..Die meisten bilden sich nur, sich mit Waffen wirkungsvoll zur Wehr setzen zu können.
lejia schrieb:Sie plädiert bei einem rechtswidrigen verbrecherischen Angriff Jedem zu fliehen, statt sich zu stellen und zu verteidigen.Lieber fliehen, anstatt von jemandem, der mich eh nur angreift, weil er weiß, dass er der Überlegene ist, die Fresse poliert zu bekommen. Ich sehe es wie Dr. Sangster: Meine Zähne sind mir verdammt wichtig.
lejia schrieb:Deswegen empfiehlt sie auch prinzipiell unbewaffnet zu sein und ja keine Verteidigungswaffen mit zu führen, geschweige denn einzusetzen.Wenn man wirklich damit umgehen kann (das können die wenigsten) und auch geistig dazu im Stande ist, sie verhältnismäßig einzusetzen (das können noch viel weniger), nur zu.
lejia schrieb:In Deutschland passiert ja sowas ohenhin angeblich nie, ne, ne..Ich kenne in meiner Umgebung zumindest keinen Fall eines "Striit-Faits", in dem eine Waffe geholfen hätte. Die wären, auch wenn der Angegriffene eine Waffe gehabt hätte, ein einseitiges Vergnügen geblieben.
lejia schrieb:könnte ja die Angreifer wütend machenWer spricht von wütend machen? Wenn ich wirklich vorhabe, jemanden die Fressen zu polieren und der zückt eine Waffe, dann schau ich erst recht, dass ich ihn fertig mache, damit er die Waffe nicht gegen mich einsetzen kann.
lejia schrieb:Besser wäre es, wenn sich die körperlich schwache Frau oder der alte Rentner im Bus oder U-Bahn, der gar nicht so schnell fliehen kann, wie die jugendlichen Kriminellen ihn einholen, sich zum Krüppel, ins Koma oder in den Rollstuhl prügeln lassen.Weil man ja als schwache Frau oder alter Rentner mit einer Waffe eine bessere Chance hat. Wovon träumst du Nachts?
lejia schrieb:Ich kenne keine Fall wo der Angegriffene schneller weg laufen konnter als die Angreifer.Ich mehrere.
lejia schrieb:Ich kenne keine Fall wo der Angegriffene schneller weg laufen konnter als die Angreifer.Und ich kenne keinen Fall, in dem es irgendjemanden etwas gebracht hätte, sich zu stellen.
lejia schrieb:Die, welche noch nie eine Hieb- Stich- oder Schuss-waffe gezückt bezw. eingesetzt haben und sich damit ERFOLGREICH gestellt und verteidigt haben, können gar nicht kompetent beurteilen, welche Wirkung eine Waffe auf normalerweise feige Angreifer hat.Ich hab schon erlebt wie Versuche sich mit ner Waffe zu verteidigen gründlich in die Hose gegangen sind.
wannenwichtel schrieb:ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen :DWarum müssen eigentlich manche so deutlich darauf verweisen, dass sie weder Argumente, geschweige denn Ahnung oderv Erfahrung haben ?
AtheistIII schrieb:Ich hab schon erlebt wie Versuche sich mit ner Waffe zu verteidigen gründlich in die Hose gegangen sind.Angefangen von Leuten die nur umso heftiger zusammengeschlagen wurden bis zu Leuten die mit ihrem eigenen Pfefferspray eingenebelt wurden.Das bestreite ich gar nicht. Du redest bestimmt von einem 80-jährigen Opa, der aus Schwäche seine Waffe nicht mehr halten konnte bezw. blind wie ein Maulwurf das Spray in die falsche Richtung gesprüht hat.