Hi,
es kommt auch immer auf die Erfahrungen die man gemacht an.
Bei mir wurde eingebrochen und wenn ich darüber nachdenke was gewesen wäre wenn wir da gewesen wären...
Daher sag ich ganz ehrlich, dass ich gerne eine legale Pistole zum Selbstschutz in meiner Wohnung hätte, weil niemand hat das Recht irgentwo einzubrechen...
Die Gesetze machen es in Deutschland nicht leicht (zum Glück?), sich selbst zu schützen. Nicht auszudenken wenn es so easy wäre wie in machen Staaten der USA.
Aber ganz ehrlich, was wäre wenn das Opfer eine Waffe gehabt hätte und einen von den Jugendlichen niedergeschossen hätte? Abgesehen von den Verstoß gegen das Waffengesetz, er hätte einen (zugegeben schuldigen) Menschen erschossen.
Ich bin gespannt was bei dem Fall mit dem Rentner rauskommt. Er (77) hatte einen der Einbrecher (Intensivtäter) erschossen.
Jetzt kann man sagen war ja der richtige, aber trotzdem ist ein Mensch tot. Ich bin der Meinung das der Mann vollkommen richtige gehandelt hat, aber die Konsequenz ist wieder der Tot eines Menschens.
http://www.google.de/#hl=de&q=rentner+erschießt+16-jährigen+räuber&aq=f&aqi=&aql=&oq=&fp=2bf70b3be4bd32f5Links zu der Geschichte, bitte Quelle selbst auswählen;)