@DeadPoetDeadPoet schrieb:Das rumfuchteln mit einer Waffe bringts jedenfalls nicht, es kommt höchstens zur Eskalation
Da ist es wieder,das alte Streitthema. Was nutzt mir ein Gaswaffe, wenn mir mein Gegenüber eventuell eine scharfe 9 mm entgegenhält? Nüscht.
Was die " Wehrkapazität" von allen legalen Waffen betrifft: Hier gilt die allgemein bekannte Grundregel: Was man nicht übt, das kann man nicht.
Und damit meine ich nicht 2 x im Monat eine Stunde üben ( sondern - vorrausgesetzt ich möchte sowas ständig bei mir tragen, bzw. ich treibe mich dort rum wo es empfehlenswert ist, nicht " nackt" unterwegs zu sein ) -sondern kontinuierlich jeden Tag mindestens zwei Stunden, über mehrere Monate hinweg, unter verschiedensten Bedingungen ( Kälte, Nässe, völlig außer Atem ect ) bis man das was auch immer sozusagen im Schlaf beherscht.
Und selbst dann hat man keine Garantie das es wirklich hilfreich ist, weil man nicht jede erdenkliche Situation trainieren kann. Allenfalls ist man sich wesentlich sicherer als ein ungeübter "Waffenträger".
KicherErbse schrieb:Nein. Bin auch sehr froh, dass sich Hierzulande nicht jeder Vollidiot ohne Probleme eine Schußwaffe anschaffen kann.
Schön wäre es, wenn es denn so wäre. Es reicht heut zu Tage völlig wenn solche " Vollidioten" die " richtigen" Leute kennen, und ratzfatz haben die eine scharfe Waffe.