Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?
25.01.2011 um 20:03Die beste Waffe war bis jetzt immer meine Bierflasche, da hat sich schon öfter einer mit seinem billig Butterfly aus dem Staub gemacht wenn er noch aufgestanden ist.
krijgsdans schrieb:Ich wette das ein erfahrener Straßschlaeger einen sogenannten Judomeister, oder jemanden der Capoeira, eher niedermachen wuerde, als andersherum.und woher nimmst du die sicherheit für deine aussage das du sogar darauf wetten würdst?
Full_of_Rage schrieb:und woher nimmst du die sicherheit für deine aussage das du sogar darauf wetten würdst?Capoeira hat zum Beispiel zu ausladende Bewegungen (vorallem mit den Beinen), zuviel unnuetzes herumgehopse und in einem sogenannten "InFight" waere man gegenueber einem Schlaeger eben hoffnungslos unterlegen. Da wuerde sich wiederrum Judo bezahlt machen, was aber letztlich zu passiv ist (wohlgemerkt das moderne Sportjudo) um einen Gegner wirklich zu schaden.
sicherlich kann nicht jeder kampfsportler jegliches unheil in sachen gewalt von sich abwenden
aber im normalfall wenn er sein "handwerk" beherrscht brauch er nicht alzu große angst haben.
krijgsdans schrieb:Capoeira hat zum Beispiel zu ausladende Bewegungen (vorallem mit den Beinen), zuviel unnuetzes herumgehopse und in einem sogenannten "InFight" waere man gegenueber einem Schlaeger eben hoffnungslos unterlegen.Damit wäre ich vorsichtig. Hast du Erfahrung in der Capoeira. Ich mache seit fast 5 Jahren Capoeira. Capoeristas untereinander "hopsen" vielleicht herum und machen ausladende Bewegungen. Wenn diese in einen Straßenkampf geraten, werden sie unter Garantie keinen Radschlag oder Handstand machen ;) Aber das ist das schöne. Die Leute denken, 'die hampeln eh nur rum' und unterschätzen mich. Was besseres kann mir in so einer Situation gar nicht passieren. Es gibt viele, viele Dinge und Kniffe in der Capoeira. Und die kennen die Kniffe nicht ;) Und ein wenig Infight gibt es da auch...
Millionflame schrieb:Damit wäre ich vorsichtig. Hast du Erfahrung in der Capoeira. Ich mache seit fast 5 Jahren Capoeira. Capoeristas untereinander "hopsen" vielleicht herum und machen ausladende Bewegungen. Wenn diese in einen Straßenkampf geraten, werden sie unter Garantie keinen Radschlag oder Handstand machen Aber das ist das schöne. Die Leute denken, 'die hampeln eh nur rum' und unterschätzen mich. Was besseres kann mir in so einer Situation gar nicht passieren. Es gibt viele, viele Dinge und Kniffe in der Capoeira. Und die kennen die Kniffe nicht Und ein wenig Infight gibt es da auch...Mag mich natuerlich irren und mir ist auch bekannt, daß es durchaus schnell-gezielte Schlagtechniken gibt. Aber ist es wirklich in einem dynamischen Straßenkampf effektiv genug?
Am besten wäre halt ein Mix...so wie MMA z.B.
Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?nope!
oeynhausener schrieb:quartshandschuhe? nimm die mit blei.Klar, aber dann sollte man nur auf hochverarbeitete zurueckgreifen. Wenn dann mal die Naehte aufplatzen ist es nicht grade Gesundheitsfoerdernd. ;D
emodul schrieb:Messer dabei, das ist aber als nützliches Werkzeug (falls ich z.B. à la MacGyver plötzlich einen Nuklearsprengkopf entschärfen müsste)Dafuer braucht MacGyver aber kein Messer...
krijgsdans schrieb:Das macht er mit einer Bueroklammer.