@Herian Herian schrieb:Ich hab nen Holster mit nem Gasrevolver, geladen mit pfeffer- und cs-gas. Bei uns in Österreich darf man das ja tragen wie einen Pfefferspray.
ja, ich trage meine waffe auch öfters bei mir (zumindest wenn ich beruflich unterwegs bin)
mein vater ist vor einigen jahren in die slowakei ausgewandert, und hat sich dort eine existenz aufgebaut. er besitzt dort u.a auch ein fischrestaurant & teile eine metzgerei.
aus teilweise beruflichen gründen war ich gezwungen länger zeit in der slowakei, direkter gesagt, bei meinem vater zu verbringen. die kriminalitätsrate ist dort ziemlich hoch, was mich dazu veranlasste einen europäischer feuerwaffenpass bei der bezirksverwaltungsbehörde in niederösterreich anzufordern.
eigentlicher grund für mein umdenken war die tatsache, dass meine kinder des öfteren mitfuhren & nicht weit von dem grundstück meines vaters ein anschlag auf einen kleinbauern verübt wurde.
die ganze familie wurde ausgelöscht.
so etwas lässt einen umdenken - überhaupt wenn so etwas keine 5km von seinem aufenthaltsort geschieht.