Gildonus schrieb:
Bisher dachte ich der Kontakt zum "alten Umfeld" sei der Hauptgrund für Rückfälle. Deiner Beschreibung nach ist es aber eher der Wunsch nach dem "alten Kick". Man will "clean" sein aber kann irgendwie nicht auf sein Rauscherlebnis verzichten. So habe ich deinen Text verstanden.
Naja ,der Hauptgrund warum man rückfällig wird , liegt meisst an einem selber.
Allgemein gesehen sollte man auf alle Fälle alle Kontakte zum altem (Drogen) Umfeld abbrechen.
Bei mir spielte das aber keine große Rolle mehr ,wenn ich mal bei "ihnen" vorbei schau.
Ich hab ja sowieso alles was die einnehmen bei mir zu Hause.
Bedingt durch meine Entzüge bleb mir sehr viel von meinem Substitut und von den benzos über,ich hab mir das alles noch sehr lange,obwohl ich nichts mehr nahm, weiter verschreiben lassen.
Der Grund 1) ich hab meiner Ärztin nichts von meinem Entzug erzählt.
2) weil ich nicht wusste ob ich es ganz schaffen würde.
Ich hab's aber geschafft , und wenn Ichs bei mir zu Hause schaffe nichts zu nehmen ,warum sollte ich dann bei meinen besuchen schwach werden.
Die besuche sind übrigens sehr selten,und ich unternehme auch nichts mehr mit ihnen.
Ab und zu ein wenig quatschen ,mehr is es nicht
:) Fûr mein jetziges leben hab ich Freunde von früher ,mit denen ich wieder kontakt aufgenommen hatte/habe.
Hier in meinem neuem Umfeld spielt "nur" mehr Cannabis eine Rolle ,tja und einige saufen sich einmal in der woche die Hucke voll , da bin Ich dann immer der Spaßverderber weil ich keinen Alkohol drinke.
Auch bei mir in der Arbeit spielt Alkohol eine große Rolle ,irgendwas braucht der Mensch anscheinend ,in meiner Abteilung gibts von 20 personen sicher 10 die saufen.
Also ich brauche keinen Kick und kein Rauscherlebnis mehr.........bis auf Canabis ,auf das môcht ich nicht verzichten..........täglich rauche ich aber nicht......und sollte ich mal nichts haben ist mir das auch egal.
Da in meinem engsten Freundeskreis 4 Freunde ihr Gras zuhause unter Kunstlicht anbauen ,gibt's auch keine Gefahr dass irgendwelche Streckmittel drinne sind
;)Am liebsten Rauch ich sowieso nur wenn wir irgendwas unternehmen,wie zb im Sommer beim Baden oder Kino ...........USW
:)Liebe Grüße-------->
:) Zap/Kat
Ps: ich finde Alkohol istdie schlimmste Droge .
Einer meiner besten Freunde ,hatte mit Heroin aufgehört und mit Alkohol angefangen........mit 22 Jahren bekam er die Diagnose ...Fettleber,der arzt sagte zu ihm "wenn sie so weitermachen werden sie die 25 nicht schaffen "
Tja mit 25 verstarb er dann auch
:(