@psychodelica psychodelica schrieb:Unterm Strich, ist es eine PFLANZE wie jede andere auch, was in meinen Augen ein schweres Verbrechen gegen die Natur ist diese Pflanze zu verbieten und teilweise auszurotten
Du hast eine verquerte Sicht der Dinge.Bitte mach dich etwas mit Phytologie vertraut, in der Schulmedizin spricht man im allegemeinen über eine Pflanzen"droge", dazu gehört nicht nur Cannabis, sondern alle arzneilich wirksamen Pflanzen.
Mir scheint, dass du, wenn du das Wort Droge hörst einen falsche Assoziation dazu hast.Du verbindest hier ganz offensichtlich mit dem Wort Droge ein Wort, welches mit Gesetz, Kriminalisierung und Verteufelung im Einklang steht, leider muss ich dir mitteilen, dass dies schlicht falsch ist, der gängige und neutrale Ausdruck einer psychoaktiven und arzneilich(Cannabis ist ein Heilmittel in meinen Augen!) wirksamen Pflanze nennt man DROGE.
psychodelica schrieb:Was schreibst du da für einen Mist zusammen!?
Das habe ich mich auch schon gefragt, als ich deine Empörung lesen musste.
psychodelica schrieb:die Cannabinoide sind keine Toxine!!!!!
Du scheinst Paracelsus einfach nicht begreifen zu wollen.
@moorelfe hat auch schon eingeworfen, dass die Höhe der Dosis dafür entscheident ist, wann eine Substanz ein Toxin ist und wann nicht.Theoretisch kann auch Wasser als Gift fungieren.Ich weiß von ein paar MDMA-Konsumenten, die sich unentwegt Wasser reingesoffen haben, weil MDMA extrem dehydriert, das Durstgefühl verschwindet, man trinkt halt viel.Nun hat der mir bekannte Fall um die 10 Liter Wasser getrunken, woraufhin er krepiert ist.Nochmal, THC wirkt in moderater Dosis schwach Giftig, übertreibt man es aber, kommt selbstverständlich auch verstärkte Toxität vor.Darüber hinaus lagert sich THC stark im Fettgewebe ab und entfaltet auch noch psychoaktive Wirkungen(kaum Wahrnehmbar), wenn man schon lange nicht mehr kifft.
psychodelica schrieb:Man kann ALLES an ihr verwerten vom Samen bis zum Stiel, was der Grund für die allgemeine Demonisierung ist, da sie die Holzindustrie ersetzt und VIEL billiger ist...deshalb wird lieber der Planet zerstört
Noch so ein Hanfprediger, der meint mit Hanf hätte man die Lösung für unser Umweltproblem. -.- Das kannst du doch nicht ernst meinen? ö.Ö Das der Rohstoff Hanf ein universeller schnell wachsender Rohstoff ist, brauchst du mir nicht zu erklären, das weiß ich selber und selbst wenn man komplett auf Hanf bauen würde, so wäre dies mit Sicherheit nicht die Lösung gegen das Abholzen von Bäumen.Man verhindert die Abholzung nicht, indem man dafür Hanf auf den Markt knallt, sondern nur indem man Produkte boykottiert, die Bäume aus dem Regenwald enthalten, Pranger also die reichen Säcke an, die aus Dekadenz Mammutbaumschränkchen ihr eigen nennen.
psychodelica schrieb:Sie werden NICHT verursacht. Sie werden "wieder" ausgelöst wenn sie von Geburt an schon vorhanden sind und verdrängt worden.
Ich erwähnte bereits den Begriff "latente Psychose"..warum äffst du mich jetzt nach?
psychodelica schrieb:1. NEIN ich bin teilweise in der Techno Szene habe auch meine erfahrung mit Stimulanten und MDMA gemacht (die ich nicht vertrage deshalb -aufgehört) und die Leute die ich kennen lernen "durfte" sind zwar teilweise seehr druff gewesen .... aber sie waren immer nett, haben nicht rumgepöpelt keine Leute belästigt, nein im Gegenteil sie waren sehr freundlich. Und die stark besoffenen die da selten rumgetorkelt sind, sind aufgefallen als hätten sie eine Notleuchte auf dem Kopf und wurden von allen gehasst.....Natürlich gibt es Leute die darauf nicht klarkommen, agressiv werden etc. die durfte ich auch genügend kennen lernen, aber nicht in der Technoszene.
Wobei Leute auf MDMA tatsächlich sehr friedlich werden, ist ja auch eine Lovedrug.Besoffene Leute verhalten sich meist assozial, sind lautstark, werfen einem dämliche Sprüche an den Kopf.Jaja, auch ich war damals in der Technoszene und zwar zu Zeiten des Omen von Sven Väth.Die Partys waren immer die besten.Technoszene hin oder her, Schlangen gibts auch im Paradies.
psychodelica schrieb:2.Pseudointellektuelle Gespräche??!! Es kommt zum ersten immer auf den Konsument drauf an , was der/die für ein Mensch ist, THC macht nicht dumm! Auf dauer(!!!) zerstört es zwar Gehirnzellen aber wie schon geschrieben, nur minimal im Vergleich zum Alkohol. Es ist nur ein weiterer Mythos der Cannabisgegner, so gut wie alle Behauptungen.
THC macht aber auch nicht schlauer, lass uns das doch einfach so festhalten.
psychodelica schrieb:3. Du listest nur Klischees auf ohne wirklich faktenhaltige Argummente.
Quark, lern du erstmal den Begriff "Droge", dann kannst du mir Unfähigkeit unterstellen.
THC und viele andere Cannabinoide sind als Medizin verwendbar!! THC steigert den Appetit, und hilft zb. AIDS-kranken beim essen und Kräfte tanken. Ausserdem hilft es gegen Depressionen und zerstört Krebszellen !!!!!! CBD (Cannabidiol) heilt Grünen Starr, lindert chronische Schmerzen, ist schlaffördernd, und mildert die Häufigkeit der Ticks des Tourett-Syndroms.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet, Cannabis ist eine Heilflanze(=Pflanzendroge).Und, hast du Krebs oder AIDS?
Ist aber auch nicht weiter wichtig, schließlich muss jeder selbst wissen, was er/sie sich reinfährt, mir isses doch scheissegal, ich schalte mich nur ein, wenn penetrant verharmlost wird, KEINE Droge ist harmlos, tut mir leid.Ich habe damals mit jeder Substanz gut und schlechte Erfahrungen gemacht.Und niemand kann sagen, ob latente Psychosen, Depressionen ausgelöst werden, ich meine, das liegt immer noch in der Beschaffenheit des Konsumenten, wobei um wieder etwas zum Topic zu kommen, wenn regelmäßig stark körperplich süchtigmachende Drogen wie Opioide genommen wohl jeder gleich schnell abhängig wird, nur der Entzug wird von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich wahrgenommen und verarbeitet, dies ist mit Gewissheit so.
Frohe Schreinachten.