@psychodelica Natürlich darfst du fragen
:)Naja ,das hat bei mir schon ca. ein halbes Jahr gedauert bis ich mir eingestehen musste dass ich abhängig bin.
Und selbst dann wär es ein leichtes gewesen wieder aufzuhören ,4-5 Tage ohne Heroin und man kônnte theoretisch dem Heroin für immer ade sagen...............wenn da nicht die Psyche wäre.
Ich hatte mir dann immer eingebildet ich könnte mich ja jetzt eigentlich mit einem Schuss belohnen ,weil ich ja so brav war
:DEs wäre so einfach gewesen und trotzdem sooooo schwer.
Also wie oben geschrieben man wird nicht sofort körperlich abhängig..........und wie langes es dauert kommt sehr auf die Qualität an,und die ist bei straßenheroin schlecht bis seeeeehr schlecht......die eigene Psyche spielt auch eine große Rolle.
Manche nehmen Monate was und hören dann einfach wieder auf,und andere eben nicht....denen gefällt das dann einfach.
Am Anfang hab ich vielleicht 1-2 mal im Monat was genommen,
.mit der Zeit verkürzt es sich dann auf Wochen.................und dann täglich..........wenn man dann bei täglich angekommen ist ,sollte man sich die heroinsucht eingestehen.
Dann sucht man oder Ich suchte mir dann private Dealer ,die Qualität ist um einiges besser,aber jeden Tag leisten konnte ich es mir nicht........dann geht man zum Arzt lässt sich diverse Medikamente verschreiben........oder man kauft sich aus dem dafür bekannten Blumengeschäfften Mohnkapseln und kocht sich einen Opium Tee.
Ja,.. und irgendwann ist man dann am Ende ,nimmand hällt diesen Dreck lange durch.
Ja
Und dann kann man sich entscheiden,entweder gleich ganz weg zu gehen,was aber die wenigsten schaffen ,oder eben in die Substitution......dafür hab ich mich entschieden.
Ich brauchte diese Zeit um zu verschnaufen ...... wieder klar Denken zu können..........ja und dann kam die Zeit wo mir der Knopf aufging oder sich der Schalter umlegte.
Ich nahm meine Substitution ja nurmehr um keine entzugsschmerzen zu haben.
Wenn man sein Substitut nur mehr nimmt um sich halbwegs normal zu fühlen,wie eben ein Mensch der mit Drogen gar nichts am Hut hat.....muss man ja zum nachdenken anfangen..........bei mir war das jedenfalls so................
:)Lg Kat