Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid als Lösung aller Probleme?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 11:45
@twoface gehste jetzt schon pennen?
wie ist deine ansicht zum Suizid, findest das voll OK?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:01
ich geh nich pennen.willst noch quatschen?über den sinn.....
ich find`s ok wenn`s für leute die ihrer meinung nach rettende lösung eines problems ist.
wie stehst du dazu?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:16
Ich finde das Suizid eigentlich auch OK ist, denn man kann für vieles nichts! Man konnte sich nicht aussuchen ob man Leben will !!!


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:24
ich seh es eher wie blackbird(Diskussionsleiter)nur leider weiß ich,dass ich mein bewusstsein unter umständen,sagen wir mal eine depression,nicht mehr selbst lenke.das übernehmen herr noradrenalin und frau serotonin dann für mich.sie reizen meine nerven so lange aus bis ich freiwillig den tot wählen würde.das hat nicht mit leben aussuchen zu tun.wer mit sich selbst im reinen ist.wer sich selbst leiden kann,der lebt gerne.denn dann hat er alles um glücklich zu sein.seine liebe zu sich selbst.die hätte ich wenn diese beschissene kopfsache nicht wäre....hast du je an sz gedacht?passt das hier überhaupt noch rein?....wird langsam sehr persöhnlich;)


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:29
@twoface wir können uns auch mailen :D


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:34
meint ihr, dass wenn nichts mehr geht , dass ihr euch dann lieber tötet als nach einem neuen weg zu suchen, probleme zu lösen....


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:36
@Mupsie

vielleicht?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:38
aber was, wenn es ( in sehr seltenen Fällen) keinen Ausweg gibt?
wenn man vielleicht die möglichkeiten hatte Alternativen zu nutzen,
dies aber nicht erkennen konnte oder man sich im Unterbewusstsein
selbst im Weg steht?

MFG


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:39
@Su-27Flanker
sollte man das dann nicht selbst erkennen und sich hilfe holen, sich gegenüber jemanden äußern, dass man diese gedanken hat?....

finde das ist so ein trauriges ende, viell. bin ich zu optimistisch, aber gibt es nicht immer einen weg, wenn der wille da ist?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:40
Zitat von twofacetwoface schrieb:ich glaube,dass es mehr als eine seele gibt die im hause wohnen.wenn man das so sagen kann.wenn diese also mit dem tot irgendwohin "schweben sollten",würdest nicht nur du Fuchs76 etwas davon spüren,sondern auch eine MENGE anderer leute.so abgestumpft sind wir nun doch nicht.
Gibts nicht?

http://www.schweizer-illustrierte.ch/leute/aktuell/2008/11/pascal-voggenhuber.php (Archiv-Version vom 16.04.2009)


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:40
@twoface


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:42
@Mupsie jeder Mensch hatte bestimmt schonmal solche Gedanken, ich bin aber nicht gefährdet :D


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:45
hmm das kann sein, ich persönlich nicht, und das liegt nicht daran, dass in mienem leben immer alles perfekt läuft, durchaus nicht!....

aber kann es halt irgendwie nicht so nachvollziehn wenn ihr sagt, das sei ok...

so als wäre das das normalste der welt?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:46
Es wird immer behauptet Menschen die Suizid begehen wissen nicht was sie tun. Kann es aber nicht eine einfache nüchterne Bilanz sein, die sie ziehen?

Zum Beispiel gibt es den Bericht, die Hartz IV Schule. Ein Direktor bereitet sein Hauptschüler auf das Leben mit Hartz IV vor. Zynisch oder realistisch ?

Wenn ein Mensch erkennt, dass es sinnlos ist weiterzuleben, könnte er doch auch Recht haben.

Die Tatsache das Suizide, und auch psychische Krankheiten zunehmen, bedeutet das etwas in unserer Gesellschaft schief läuft.

Aber es wird nichts geändert. Hartz IV wird nicht abgeschafft, der Druck in den Schulen wird noch erhöht. Anstatt Geld für Schulen und soziale Einrichtungen auszugeben, wird ein sinnloser Krieg durchgezogen, weil man nicht in der Lage ist einen Fehler zuzugeben. Da reichen drei bis vier Holzkisten im Monat nicht aus, um das einzusehen.

Wenn dann einmal ein prominenter Selbstmord begeht, wird öffentlich hysterisch getrauert, und das war es dann. Man geht wieder zur Tagesordnung über, so wie ich es befürchtet hatte.


2x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:49
@Labs
ich weiß was du meinst.dann gibt es leute die einem zum therapeuten raten und ärzte die einem antidepressiva verabreichen.also auch das ist eine lösung...


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:49
@Waldfreund
ja da hast du recht, es ist als würden alle immer nur zuschauen und sagen ohhh ist das schlimm, aber was ändern ....äh ne warum denn...


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:49
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn ein Mensch erkennt, dass es sinnlos ist weiterzuleben, könnte er doch auch Recht haben.
welch wahre worte..


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:51
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn ein Mensch erkennt, dass es sinnlos ist weiterzuleben, könnte er doch auch Recht haben.
Wie kann er denn erkennen , dass es sinnlos ist?...


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:51
@Fuchs76
glaubst du alles was in der zeitung steht.dann kannst de dir ja gleich die bild kaufen
das kann doch jetz nich dein ernst sein
wo sind deine schlagkräftigen argumente....behelf dich nicht mit sonem pseudokram aus den medien...


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 12:52
@twoface


ich z.b. wurde seit meinem 6. lebensjahr zu etlichen Therapeuten geschickt..
ich sollte für die probleme andere therapiert werden..

jedoch wie kann man Therapie helfen, wenn man Leuten einfach nicht vertrauen können, wenn sie einem " helfen" wollen, da sie da geld für kriegen & nicht um einem wirklich helfen zu wollen?


melden