@Labs@twoface„niemals...ich bin "normaler" als manch andere.verdammt das macht mich gerade echt wütend....ich bin raus“
Wer in diesem System nicht verrückt wird, der ist nicht normal.
Ich glaube nicht, dass eine Therapie da weiter hilft. Ich würde auf jeden Fall von Verhaltentherapeuten abraten, weil die Dich nur umerziehen wollen. Das kann den schnell damit enden, dass Du selber fix und fertig bist.
Ich habe versucht einen Weg zu finden, in der Gesellschaft zu leben, ohne mich aufzureiben. Dabei bin ich auch ein Stück Egoist geworden, warum auch nicht, wird mir ja sowieso immer vorgeworfen, dann kann ich es doch auch sein.
Es gibt aber gute therapeutische Techniken die auf sanfte Weise helfen. Die NLP ist eine gute Möglichkeit. Du lernst Dich besser kennen und lernst auch das was Dir gar nicht gut bekommt. Du findest Lösungsstrategien und neue Ziele.
Die Verhaltenstherapie bietet vorwürfe und Hundeerziehungsmethoden, nicht mein Weg.
Marshall Rosenberg ( ein amerikanischer Psychologe, und nebenbei Mensch mit Herz ), hat in seinen Werken beschrieben, warum die Gesellschaft so ist, und warum wir uns schlecht fühlen. Es hat mir die Augen geöffnet und mich von vielen Schuldgefühlen gegenüber der Gesellschaft befreit.
Dieses System arbeitet mit Schuldgefühlen, um von eigenen Fehlern abzulenken. Schuldgefühle zu verursachen ist Gewalt, und jeder Mensch weiß das nur schwache und hilflose Menschen oder auch System Gewalt einsetzen müssen.
Ein bedeutender amerikanischer Ökonom sagte einmal, dass nur eine Ökonomie erfolgreich ist, die die Bedürfnisse aller Menschen erfüllt. Davon sind wir weit entfernt.
Ich hoffe Euch gelingt es, Euch ein bisschen von den Fesseln des Systems zu befreien. Es kann nur geistig und nicht materiell erfolgen. Aber wenigstens könnt ihr dann wieder schlafen und habt keine Magenprobleme, Allergien und den ganzen Scheiß. Wir haben das Recht dieses eine Leben zu nutzen, und es ist immer noch das System das auf unsere Kosten lebt, und nicht umgekehrt.
Dennoch haben wir ein einigermaßen erträgliches Los gezogen. Einige unserer ( Ur)Großväter haben zwei Weltkriege mitmachen müssen. Die Systeme haben schon immer auf den Menschen gesch……..