Ich hoffe, Du reduzierst Dein Sein nicht nur auf Dein Gehirn...
Su-27Flanker schrieb:ohne unsere Gehirnzellen wären wir einfach nur eine Hülle weshalb sollten man noch anderweitig existieren, wenn man tot ist?
Ich weiss nicht weshalb, aber dass
:). Ist gar nicht so kompliziert. Stell Dir einfach vor, während ich hier schreibe, respektive während der Nacht, habe ich in unserem Wohnzimmer sicher zwei gute dutzend Kommentare von "Toten" erhalten zu meinen Aktivitäten im Forum, so wie es jeden Tag der Fall ist. Ich necke hier auch gleich meine Beuscher, denn wenn wunderts, wenn sie bei mir die Möglichkeit haben, tatsächlich von einem Menschen wahrgenommen zu werden. Auch wenn sie vielleicht eine Aufgabe haben, aber das hat sicher seinen Reiz. Ich bring Dir noch ein Beispiel. Ich schaue Fernsehen, zappe. Bin "alleine" in der Wohnung, die Mitbewohner ausgeflogen, niemand zu Besuch, der unten auf seinen Füssen durch die Türe gelaufen ist ausser mir. Während dem Zappen irgendwo bei Kabel1 sagt eine Stimme zu mir (männlich, jugendlich): "Oh ja, komm wir schauen ... (der Filmtitel ist mir entfallen). Wie erklärst Du Dir das? Psychiatirsch abgeklärt wurde ich, die Medikamentenbehandlung ist abgeschlossen. Eine psychische Störung ist auszuschliessen, eine Halluzination ebenso, obschon ich regelmässig kiffe. Ist Dir das Konzept der unsterblichen Seelen der Menschen vertraut? Google doch mal den Begriff Seele oder schau in Wikipedia. Wieso? Was weiss ich. Gottgewollt vielleicht (Ich persönlich glaube das, weiss es aber nicht. Trotzdem bin ich voller Zuversicht). Was ich aber weiss ist, dass es weitergeht, eben weil ich Besucher aus der geistigen Welt habe. Das Leben ist mehr als nur der Ablauf von biochemischen Prozessen. Das ist einfach so, ob man es erklären kann oder nicht.
Und noch mit der Brechstange: Aus einer Zeit, in der ich noch nicht vollständig mit dem Umstand meiner Möglichkeiten klargekommen bin. Nachts, dunkel, der Radio läuft, gute Musik. Es ist neben der Musik sowieso schon ein ständiges Stimmen gewirr. Und dann, ziemlich dicht vor meinem Gesicht, ein Stimme, die spricht: "Herzliche Grüsse aus dem Totenreich!" Vor allem das Wort Totenreich wurde ganz deutlich geäussert. Beim Wort Herzliche bin ich mir nicht mehr ganz sicher, der Rest ist aber wortwörtlich. Also gehe ich logischerweise davon aus, dass es sich bei dieser Stimme nicht um die Stimme einer Elfe oder eines Engels gehandelt. ISt anhand des Inhalts ausgeschlossen. Ergo, Tote, die sprechen können, müssen ja wohl existieren. Und unter welchen Umständen würde es den Sinn machen, sich selber als Verstorbener zu outen. Ein Engel würde gemäss Bibel als erstes wohl sagen: "Fürchte Dich nicht." Und das kann ich mittlerweile gut verstehen, denn noch vor nicht allzulanger Zeit hat mir das Ganze eine Scheissangst eingejagt. Abr man gewöhnt sich an alles und ich musste feststellen, dass der Fehler wohl eher bei mir lag und ich vielen Missverständnissen unterlag, die ich selber hätte vermeiden können. Ich war merh der böse Mensch, als sie die bösen Geister. Ich habe sie, ohne hier den Zusammenhang nennen zu wollen, unter anderem als Nazis beschimpft. Nicht die feine Art und Weise.
Also, Du hast eine Erklärung die ohne Geisteskrankheit und Halluzination auskommt? Denn darauf muss ich gar nicht eingehen, dazu kannst Du gerne erst den verlinkten Thread Stimmen im Win durchlesen, dann erspare ich mir etliche Ansschläge, weil ich das alles nicht zum zehnten Mal hier niederschreibe.
P.S Meine Argumentationskette wird auch in einem halben Jahr noch nachvollziehbar sein, da es keine Widersprüche gibt, in die ich mich verwickeln kann.
Guten Morgen und liebe Grüsse aus dem Fuchsbau