martenot schrieb:Zumal so eine Forderung total bizarr wäre
Bizarr ist, um das noch zusätzlich zu deinen Ausführungen im Gesamtpost den ich nur teilweise zitierte zu ergänzen, das Mindset.
Schon allein die gedankliche Vorstellung man könne in der heutigen Welt de-facto alle Menschen mit bzw. ohne Ethnie X über einen Kamm scheren ist bizarr.
Es ist als könnten manche nur in engen Schubladen denken und nicht adäquat genug differenzieren. Ich verballhorne das jetzt auch mal: Alle regen sich über die bösen Südlander und Co. auf aber die größere Summe Menschen mit ausl. Wurzeln die nicht querschießen, irgendwie werden die in den zahlreichen populistischen Argumenten nie wirklich ausgeklammert oder bedacht.
Gerade wir als Deutschland sind als geburtenschwaches Land halt auf ein gewisses quantitatives Level der Migration angewiesen (wie das wiederum qualitativ abgesichert und verwaltet wird, darüber kann man natürlich streiten, klar!). Wir erleiden den Fluch den auch viele andere relativ moderne Industrieländer usw. haben, wo die Geburten halt einfach wg. mehreren Faktoren zurückgehen.
Für manche ist bizarrerweise aber schon die Rechnung "Nicht gleiche Hautfarbe/Ethnie? Dann Problemfall!" einleuchtend. Ich verstehe das nicht. Muss radikale bis extremistische pauschalisierende Weltsicht sein.
Simpler: Wer "alle" "Ausländer" abschieben/loswerden will, wird nicht viel Freude in Teilen des Landes empfinden weil dann viele teils notwendige Jobs nicht mehr besetzt wären.
Mich nerven natürlich auch Menschen die von sonst wo herkommen und dann unnötigerweise querschießen obwohl sie nicht müssten, und jene die respektlos den Leuten und der Rechtsordnung ggü. sind. Aber ich muss dann halt in den meisten Fällen keinen Grund in der Hautfarbe oder Ethnie suchen (wenn, dann eher der soziokulturellen Prägung des Individuums oder anderen Faktoren).