Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.11.2024 um 14:48
Zitat von NegevNegev schrieb:Liegt das an meinem Browser oder hat Google den Zugang zur Maps Funktion tatsächlich umständlicher gemacht?)
Das liegt an Google. Die mussten wegen Monopol Richtlinien der EU die direkte Weiterleitung auf maps einschränken.

melden

30.11.2024 um 17:22
Eigentlich sind mir die Ausländer total egal.
Ob sie sich integrieren wollen ist mir auch egal.
Was hab ich davon, wenn sie gut integriert sind,
oder nicht?
Sie sollen ruhig das machen was sie wollen,
aber sie müssen sich natürlich an die Gesetze
halten. Das muss jeder.

1x zitiertmelden

30.11.2024 um 17:28
Zitat von NegevNegev schrieb:Was willst du damit sagen?
Ich glaube, niemand will im Dreck leben - nicht wenn es besser geht.
Wenn z.B. in Teilen von Indien (als Beispiel) religiöse Grundsätze wichtiger sind und nebenher noch man sinngemäß und anderweitig in einer anderen Welt lebt, dann sind halt Dinge wie Müll in der Umgebung unwichtiger.

Ich rede nicht davon, dass die Leute dann auch da komplett im Müll leben inkl. der eigenen 4 Wände aber komplett andere Prioritäten setzen oder sich viel eher damit arrangieren, z.B. dass man in Indien einfach in vielen Orten/Arealen weniger Privatsphäre hat weil man in ner Blechbude mit 5-7 anderen auf engstem Raum lebt und folglich manche Dinge auch chaotischer erscheinen. Oder, dass in der Nebengasse Müll- oder Schrottberge türmen die seltenste abgetragen oder abgeholt werden.

Sinngemäß: Das Weltliche ist weniger von Belang und weniger wichtig, vergänglich.

Sind zumindest die Eindrücke die mir nach diversen Reisevideos und Kommentaren/Einschätzungen der Reisenden über blieben.

Ich formuliere es mal anders: Der grundsätzliche Standard bzw. die Toleranz gewissen Dingen gegenüber (auch was Dreck usw. angeht) ist halt oft ein anderer. Und das meine ich hier weitgehend wertfrei oder feststellend. Situativ ginge es ggf. besser aber dann kommen wieder zig Faktoren die sich auf das auswirken hinzu: Fehlende Regulierung/Ressourcen, fehlender kollektiver Wille (von Privatpersonen) mehr dagegen zu tun, fehlende Mittel, Bildung, was weiß ich.

melden

30.11.2024 um 22:23
Vielleicht könnte man sich hier ja mal - bevor man irgendwelche statements abgibt - mal damit beschäftigen, WARUM es ein Müllproblem in Indien gibt.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 11:27
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Was hab ich davon, wenn sie gut integriert sind,
oder nicht?
Schon mal was von Globalisierung & Fachkräftemangel gehört?

Scheinbar nicht.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Sie sollen ruhig das machen was sie wollen,
aber sie müssen sich natürlich an die Gesetze
halten. Das muss jeder.
Richtig, aber nun schau dir mal unsere Gesetze an & vergleiche diese mit Gesetzen anderer Länder.

Haste offensichtlich noch nicht gemacht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielleicht könnte man sich hier ja mal - bevor man irgendwelche statements abgibt - mal damit beschäftigen, WARUM es ein Müllproblem in Indien gibt.
Hier: ->

Dieses Spiegel-Video zeigt es auf, auch wenn es schon 2 Jahre alt ist.

https://www.spiegel.de/ausland/indien-im-kampf-gegen-die-plastikmassen-was-bringt-das-verbot-von-einwegverpackungen-a-54b42317-f1e9-4184-9377-f616af0d6f1e

-------------------------------------------------
In dem Beitrag kommt der Umweltaktivist Vimlendu Jha zu Wort und zeigt das Ausmaß des Müllproblems in Neu-Delhi. Er ist der Gründer des sozialen Startups Green The Map. Während sich die Stadtverwaltung mit dem Müllproblem schwer tut, hat sich eine Reihe von Müllsammlern dem Problem gewidmet und verkauft den gesammelten Müll auf den geschäftigen Nebenstraßen von Old Delhi, einem Stadtteil im Osten der Hauptstadt.

Das Startup Green The Map hat 12 Mitarbeiter, viele Migranten, die in Vollzeit beschäftigt sind. Das Projekt gibt ihnen die Chance, einer sinnvollen und gut bezahlten Arbeit nachzugehen. Einer der Mitarbeiter, der Schneider Tamjeet Ali, ist dankbar, dass er seinem alten Leben entkommen ist.
Quelle: https://www.international-climate-initiative.com/iki-medien/video/kreative_loesungen_fuer_indiens_abfallproblem/
Die schnelle Wirtschaftsentwicklung, der wachsende Rohstoffverbrauch und die hohe Bevölkerungsdichte Indiens belasten die Umwelt zunehmend. Indien ist nach China und den USA der weltweit drittgrößte Verursacher von Treibhausgasemissionen. Der Pro-Kopf-Ausstoß ist allerdings deutlich geringer als in Deutschland. Gleichzeitig ist Indien massiv vom Klimawandel betroffen, der die Lebensgrundlagen gerade der Ärmsten bedroht.
Quelle: https://www.bmz.de/de/laender/indien/umweltsituation-10350

2x zitiertmelden

01.12.2024 um 12:59
Zitat von TanneTanne schrieb:Schon mal was von Globalisierung & Fachkräftemangel gehört?
Gehört natürlich schon, aber ich weiß jetzt nicht was du meinst.
Sicher könnte man gut integrierte Ausländer als Fachkräfte einsetzen,
aber das ist mir eigentlich egal.

2x zitiertmelden

01.12.2024 um 16:40
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Sicher könnte man gut integrierte Ausländer als Fachkräfte einsetzen,
aber das ist mir eigentlich egal
Klar, Solange das Bürgergeld vorm Ersten eines Monats kommt, kann einem ja alles egal sein!

melden

01.12.2024 um 17:10
@Yari

Wenn man ausländische Fachkräfte beschäftigt, sagen die Rechten
wieder, dass die unsere Arbeitsplätze wegnehmen.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 21:31
Ich finde die Suggestivfrage und das Wording des Threads bereits ziemlich rassistisch.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 23:12
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich finde die Suggestivfrage und das Wording des Threads bereits ziemlich rassistisch.
Ja, das Wording ist schon sehr ... äh ... sagen wir klar von der Intention her, auch wenn OP im 1. Posting sich davon distanzierte, ist halt irgendwie der Eingangspost irgendwie schon Murks.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 23:17
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Wenn man ausländische Fachkräfte beschäftigt, sagen die Rechten
wieder, dass die unsere Arbeitsplätze wegnehmen
Die rechten sollen schön das Maul halten. Bei uns im Alten/Pflegeheim sehe ich fast ausschließlich ausländisches Personal. Und es kommen immer mehr!
"Deutsche" wollen diesen Job scheinbar net machen. Auch net für ihre Alten. Die sollen ihr verschlagenes Maul halten. ;)

Und was heißt hier eigtl "sicher könnte man!".
Es geschieht bereits. Läuft an.

Juckt zumindest in dem Sektor doch kein Schwein großartig. Ich bin froh ums ausländische Personal aus Syrien, Mongolai, Indien und schieß mich tot!
Wir brauchen jetzt Leute, sehe selten *Deutsche*.

melden

01.12.2024 um 23:18
Mit "Ausländer" wird ja auch meistens ein Ausländer aus bestimmten Ländern gemeint.
z.B. eher Türke als Schwede.

2x zitiertmelden

02.12.2024 um 00:08
Zitat von WardenWarden schrieb:Ja, das Wording ist schon sehr ... äh ... sagen wir klar von der Intention her, auch wenn OP im 1. Posting sich davon distanzierte, ist halt irgendwie der Eingangspost irgendwie schon Murks.
Und dann noch als Option zu geben "Ja, Ausländer raus!". Da bleibt einem schon die Spucke weg.

2x zitiertmelden

02.12.2024 um 00:24
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Und dann noch als Option zu geben "Ja, Ausländer raus!". Da bleibt einem schon die Spucke weg.
Die Option an sich wäre nicht so schlimm, aber 245 Leute haben für "Ja, ALLE Ausländer raus!" gestimmt.
Ich dachte erst dass es nur ein paar waren, dann hab ich nochmal nachgeschaut: 245
:-(

2x zitiertmelden

02.12.2024 um 00:41
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Mit "Ausländer" wird ja auch meistens ein Ausländer aus bestimmten Ländern gemeint.
z.B. eher Türke als Schwede.
Was für mich bedeuten würde, dass man nicht den bestimmten Ausländer raus haben will, sondern spezifisch Musleme.
Gerade in der heutigen Zeit suchen sich die Nazis ihr Ausländer Feindbild und das sind die Migranten. Früher waren es Gastarbeiter. Dort hauptsächlich auch wieder Türken.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die Option an sich wäre nicht so schlimm, aber 245 Leute haben für "Ja, ALLE Ausländer raus!" gestimmt.
Ich dachte erst dass es nur ein paar waren, dann hab ich nochmal nachgeschaut: 245
:-(
Das war auch mein Gedanke,als ich die vielen Stimmen sah. Auch in meiner Umfrage ist die Weidel mit ihrer AFD ganz vorne... Beschämend und erschreckend wie ich finde.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Und dann noch als Option zu geben "Ja, Ausländer raus!". Da bleibt einem schon die Spucke weg.
Und das ist gleich die erste geschriebene Stimme des TE, was gleich ins Auge sticht.
War wohl auch sein erster Gedanke,wenn es um Ausländer geht.

melden

02.12.2024 um 00:46
@Sangritana

Ja, Muslime sind so ein Feindbild. Generell scheint man aber auch mit dunkleren
Hautfarben ein Problem zu haben. Fast alle diese Feindbilder haben dunkle Hautfarben.
Es liegt wohl daran, dass man keine Leute will, die anders aussehen, als die Mehrheit
der "normalen Europäer".
Dazu muss man aber noch sagen, dass "anders" zu sein, immer schwierig ist.

2x zitiertmelden

02.12.2024 um 06:06
Natürlich darf man genervt sein, man kann es den Leuten eh nicht verbieten.
Daher: eine Sache nervt mich am meisten: man flüchtet um sein Leben aus einem Land und will das Gleiche in Deutschland haben - wenn das nicht dumm ist!
Ich bin nach 31J aus DE wieder ausgewandert weil es nicht DE geblieben ist. Dankeschön!

melden

02.12.2024 um 09:15
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die Option an sich wäre nicht so schlimm, aber 245 Leute haben für "Ja, ALLE Ausländer raus!" gestimmt.
Zumal so eine Forderung total bizarr wäre, meiner Ansicht nach. Allein bei meinem Arbeitgeber wäre dann wahrscheinlich ein Großteil der Leute weg und der Arbeitgeber wäre arbeitsunfähig. Auch im Seniorenheim meiner Mutter würde ohne Ausländer nichts mehr gehen und der Laden könnte zusperren.

Abgesehen davon, unter "ALLE Ausländer" sind eben auch Österreicher, Schweizer, Dänen, Niederländer etc. zu verstehen. Selbst mein unmittelbarer Kollege müsste gehen. Naja, unser Arbeitsteam wäre wohl arg dezimiert, wenn man die Ausländer wegschicken würde.

Ob ich von Ausländern (generell, also von allen Ausländern) genervt wäre? Na, sicher nicht, diese Menschengruppe ist doch total unterschiedlich. Ich könnte in keiner Weise irgendwelche pauschalen negativen Eigenschaften nennen, die mir da einfallen würden.

2x zitiertmelden

02.12.2024 um 14:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zumal so eine Forderung total bizarr wäre
Bizarr ist, um das noch zusätzlich zu deinen Ausführungen im Gesamtpost den ich nur teilweise zitierte zu ergänzen, das Mindset.

Schon allein die gedankliche Vorstellung man könne in der heutigen Welt de-facto alle Menschen mit bzw. ohne Ethnie X über einen Kamm scheren ist bizarr.

Es ist als könnten manche nur in engen Schubladen denken und nicht adäquat genug differenzieren. Ich verballhorne das jetzt auch mal: Alle regen sich über die bösen Südlander und Co. auf aber die größere Summe Menschen mit ausl. Wurzeln die nicht querschießen, irgendwie werden die in den zahlreichen populistischen Argumenten nie wirklich ausgeklammert oder bedacht.

Gerade wir als Deutschland sind als geburtenschwaches Land halt auf ein gewisses quantitatives Level der Migration angewiesen (wie das wiederum qualitativ abgesichert und verwaltet wird, darüber kann man natürlich streiten, klar!). Wir erleiden den Fluch den auch viele andere relativ moderne Industrieländer usw. haben, wo die Geburten halt einfach wg. mehreren Faktoren zurückgehen.

Für manche ist bizarrerweise aber schon die Rechnung "Nicht gleiche Hautfarbe/Ethnie? Dann Problemfall!" einleuchtend. Ich verstehe das nicht. Muss radikale bis extremistische pauschalisierende Weltsicht sein.

Simpler: Wer "alle" "Ausländer" abschieben/loswerden will, wird nicht viel Freude in Teilen des Landes empfinden weil dann viele teils notwendige Jobs nicht mehr besetzt wären.

Mich nerven natürlich auch Menschen die von sonst wo herkommen und dann unnötigerweise querschießen obwohl sie nicht müssten, und jene die respektlos den Leuten und der Rechtsordnung ggü. sind. Aber ich muss dann halt in den meisten Fällen keinen Grund in der Hautfarbe oder Ethnie suchen (wenn, dann eher der soziokulturellen Prägung des Individuums oder anderen Faktoren).

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 14:26
Mich nerven Menschen grundsätzlich – die einen so, die anderen so. Und ja, da wünschte ich auch manchmal, dieser oder jene möge sich in Luft auflösen, klappt halt nicht, ist auch ok. :)

melden