@catman Na da bist du aber falsch informiert.
Opfer in Deutschland haben es schwer bekommen weder Hilfe noch wird für diese etwas getan, wir leben in einer Gesellschaft wo alles für die Täter getan wird und nichts für die Opfer und deren Angehörigen. Hinzu kommt das die meisten Asylsuchenden weder die Familie weggebombt bekommen haben noch ihre halbe Familie verloren. Das sind die allerwenigsten. Ich habe vor kurzem einer syrischen Familie geholfen von unserem Vermieter eine Wohnung zu bekommen, der Antrag ging schnell durch und sie hatten kaum Wartezeiten eben weil sie aus Syrien kommen (Beim Asylverfahren). Die meisten Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge.
Asylsuchende und Flüchtlinge werden unterschieden, anerkannte Flüchtlinge haben den selben Status wie wir und bekommen kaum bis gar keine Hilfe seitens des Staates. Es gibt aber zahlreiche Angebote für diese, meistens von Initiativen, hier auch viele finanziert vom Jugendamt.
Mein Ex ist auch nicht Krankenversichert und bekommt dadurch gar keine Krankenversicherung. Er kann den Beitrag nicht zahlen und hat so das nachsehen. Da kümmert sich auch kein Sozialamt drum. Wir finden immer Argumente und du wirst es NIEMANDEM recht machen können. Das ist einfach so. Die echten Flüchtlinge wie meine neuen syrischen Nachbarn sind froh darüber überhaupt einen Arzt besuchen zu können und warten dann gerne auf den Schein. Auf dem Sozialamt hochen genauso lange die Deutschen Obdachlosen und warten auf ihren Schein da interessiert es auch keinen und kommt mir jetzt nicht mit: Die sind ja selber Schuld in D. blablabla.