Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
07.12.2014 um 14:26Bone02943 schrieb:Das mag sein, nur sind das eben Jobs die jetzt nicht gerade als wirklich gut bezahlt gelten. Jedenfalls wenn man nicht gerade als Obermaschinist im Tagebau arbeitet. Auf dem Bau findet wohl jeder einen Job, da spielt das Zeugniss eher eine geringere Rolle. Ich meinte dagegen eher Jobs für höhere Posten. Und da wo das Zeugnis eine Rolle spielt, kann dir dein Name schon einen ziemlichen Vor-/Nachteil bringen.2500 € netto für einen normalen Arbeiter finde ich doch ganz angemessen. Natürlich in Relation damit, was ein Arbeiter am Bau leistet ist es trotzdem meist noch unterbezahlt.
Naja, wenn ein Arbeitgeber eine Bewerbung von einem Deutschen und die von einem Menschen mit ausländischem Namen liest, beide qualitativ gleich hochwertig sind und beide die selbe Ausbildung haben, ist der Arbeitgeber doch schon etwas kleinkariert.
Bone02943 schrieb:Das ist natürlich sehr löblich aber leider nicht überall so. Wenn eine eher kleinere Firma z.B. 2x mit einem Türken oder so "ins Klo gegriffen hat", so wird man sich dann 2x überlegen ob man jemandem mit so einem Namen nochmal in die Firma holt.Richtig und das kann ich auch nachvollziehen.
Bone02943 schrieb:So ist es, nur eben nicht so einfach.Ich meine ja, solange sich um eine Arbeit bemüht wird, kann ich gut damit leben, dass die Person eben länger braucht um eine zu finden.
Bone02943 schrieb:Die gibts überall, da spielt die Herkunft keine Rolle, gibt ja auch genug solcher Deutsche.Richtig, aber dam an die nicht abschieben kann, würde ich denen einfach das Arbeitslosengeld streichen.