@ms_bundy Anscheinend warst du schon mal im Knast, so wie du schreibst
:)Ich möchte in Thailand auch nicht in den Knast gesteckt werden, wenn es wirklich so ist wie sie in manchen Dokus gezeigt werden.
Ich will aber genauso wenig in Deutschland im Knast landen. Egal wie bequem es dort ist.
Dann sollten die deutschen Gefängnisse also auch so schlimm sein wie in Russland o.ä. Zur Abschreckung? Meinst du das wäre eine Lösung?
Meinst du das in anderen Ländern der Knastaufenthalt vom Nikolaus bezahlt werden? In anderen Ländern überlegt man sich dann vl. dreimal ob man eine Straftat begeht oder nicht. Weil die dort strenger sind oder was weiß ich.
Aber das hat trotzdem nichts mit meiner Frage zu tun. Warum ein Ausländer der hier geboren ist, wegen Diebstahl o.ä. abgeschoben werden soll, der diese Steuern hier genauso gezahlt hat und sich quasi den Knastaufenthalt "selber finanziert" hat?
Bei Langzeitverbrecher ist es mMn auch in Ordnung.
@Pika Bei Langzeitverbrechern oder die mit einer langen Liste finde ich auch völlig in Ordnung. Da sag ich auch gar nix. Weil in ihren "strengeren" Ländern können sie sich nicht so austoben, wie in Deutschland. Vielleicht liegt es aber prinzipiell an dem geringen Strafmaß.
Kc schrieb:Ja warum benehmen sie sich denn dann in Deutschland so, dass eine Diskussion darüber entsteht?
Ich denke einfach, dass es rein mit dem Strafmaß zu tun hat.
Wie schon im Post geschrieben. In einem anderen Land wo es strenge Gesetze gibt, kann es mal sein, dass du für Diebstahl deine Hand verlierst aber in Deutschland eine ?Geldstrafe? bekommst. Es ist wie mit kleinen Kindern (auch Erwachsenen) Wenn es keine Konsequenzen gibt, dann macht man weiter bis man alles ausgespielt hat. Und dann ist die Aufregung groß. Da befürworte ich die Abschiebung auch. Aber im Beitrag von
@ms_bundy ging es generell um "Scheiße bauen". Das hat nix mit mit Langzeitverbrecher zu tun.
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß nicht mal was diese Miris etc. sind. Wir haben hier hauptsächlich Sinti/Roma. Die sind genauso kriminell und werden vom Staat unterstütz. Und irgendwann ist die Grenze vl. auch bei denen erreicht, so dass sie ausgewiesen werden. Nur wie hoch die Toleranzgrenze ist weiß ich auch nicht. Hier hat es dann eher mit unserem Strafmaß bzw. den Entscheidungen der Gerichte zu tun.
Das witzige ist ja, dass in Österreich die Deutschen am meisten Straftaten begehen. Sollen wir jetzt eigentlich jeden Deutschen ausweisen?^^
Ich denke einfach, dass solche Kinder gar keine andere Möglichkeit haben. Ich mein welche solcher Eltern will wirklich, dass sein Kind in die Schule geht, eine gute Ausbildung macht und aus dem "Geschäft" sich lösen kann? Die Eltern sind wahrscheinlich selber genauso Bildungsfern und kennen es nicht besser und geben es so weiter. Was erwartet man von solchen Familien auch, deren Existenz auf so ein kriminelles Leben aufgebaut ist? Ein Kind mit 6 kann leider noch nicht selber entscheiden ob es in die Schule will oder nicht. Und wenn die soweit sind, dass sie in ihrem Leben was ändern wollen sind sie zu tief in der Scheiße um vl. noch was an ihrer Situation zu ändern.