Menschen ohne festen Wohnsitz und...
03.09.2010 um 09:31ok,
dann definiere doch mal die rechte und pflichten
buddel
dann definiere doch mal die rechte und pflichten
buddel
buddel schrieb:dann definiere doch mal die rechte und pflichtenBisschen umfangreich,oder?
martialis schrieb:In Berlin rennen Zigeunerweiber mit kleinen Kindern aufem Arm rum und betteln jeden an.Das ist mir selber des öfteren aufm Ku´damm passiert - die betteln aber aggressiv, d.h., die packen einen regelrecht am Arm und lassen sich kaum abschütteln...ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht, ist schon eine Weile her. In der Berliner Abendschau wurde mal berichtet, daß die nachts wieder eingesammelt werden und in irgendwelchen Hinterhofwohnungen leben.
Thalassa schrieb:hat mindestens zur Hälfte selber Schuld, weil derjenige den Kopf in den Sand gesteckt hat und sich nicht rechtzeitig gekümmert hat.Meine Rede.
Trapper schrieb:Aber ich könnte mir eher vorstellen das die meißten ein geregeltes Leben mit einem Dach über dem Kopf vorziehen würden.Das weiß ich garnicht ... Einzelfälle bestimmt.
martialis schrieb:In Berlin rennen Zigeunerweiber mit kleinen Kindern aufem Arm rum und betteln jeden an.Mh-hm.
Ob die obdachlos sind weiss ich nicht. Wahrscheinlich die Sorte wo abends der Kerl mit nem Mercedes vorfährt und die Tageseinnahmen abholt.
Sind also nicht nur deutsche Wohnungslose die betteln.
Thalassa schrieb:ich sehe das ja an mir! Ich bin seit 1991 sozusagen dauerkrank-geschrieben, bin ein absoluetr Nachtmensch...wenn ich unsern Hund nicht hätte, der seine regelmäßigen Zeiten hat, würde ich auch den Tag vollkommen verdrehn (was aber meinem Biorhythmus entsprechen würde).Versteh ich nicht ganz, arbeitest du nachts oder was machst du ?
Wenn jetzt irgendwer von mir verlangen würde, wieder wirklich früh aufzustehen, zur Arbeit zu hasten, da acht Stunden zu knuffen, hätte ich auch mächtige Schwierigkeiten...und ich habe ein schönes Dach überm Kopf und ein regelmäßiges Einkommen.
Shiiva schrieb:zieh ich den Schluß "Hartz 4" daraus.Nein - hast du doch selber sogar kopiert - ich bin krank geschrieben und Hartz IV hat nichts damit zu tun, ob man eine Lerche oder Nachteule ist!