@buddel Krasse Maßnahme.
Ich glaub das würde ich nicht bringen.
Irgendwie tun die mir leid und andererseits gehen sie mir dennoch auf den Keks.
Ich hatte früher ein internationales 5* Hotel sicherheitsmäßig betreut.
Manchmal kam da auch so ne Gestalt rein und setzte sich mit versifften Klamotten und Schnapsflasche auf die Edelcouch.
Da mußte man eher sehr behutsam ran gehen, denn die Mehrheit der "feinen Kundschaft" hätte für ihn Partei ergriffen, wenn ich ihn zu ruppig entfernt hätte.
Das wußte der sehr gut und bestellte immer erst mal ein Bier, obwohl er wußte das er es nicht bezahlen kann. Irgend ein hilfloser Kellnerazubi brachte dem das bevor Security informiert war und der spekulierte darauf raus geschmissen zu werden, bevor er zahlen sollte.
Schon komisch. Keiner der internationalen Gäste wollte ihn da haben. Aber wenn man ihn zu hart an fasste, hieß es direkt:
Guck mal was der Mietbulle da mit dem armen Mann von der Straße macht.
Das der "Stammgast" war wußten die natürlich nicht.^^
Die Jungs sind oft recht abgebrüht und wissen genau: Frechheit siegt!
Vermutlich ist das eine recht einfache Lebensphilosophie, wenn man sowieso nichts zu verlieren hat.In dem Punkt sind sie oft klar im Vorteil.
Andererseits würde ich nicht auf ner Parkbank nächtigen wollen, wenn man hört wie viele bekloppte schon Obdachlose zusammengeprügelt haben. Just for fun. Da könnte man kotzen.
Aber mal ne Warnung schadet auch nichts.
Ich stand in Passau an nem Geldautomat und zog grade das Bündel Geldscheine raus, da materialisierte so ein Männchen neben mir und sprach mir direkt ins Ohr:
"Wie wäre es mit ner kleinen Spende"!
Ich dreh mich langsam um und fahre Puls wieder runter...
und gab ihm den Rat das besser anders zu machen. Ansonsten dauert es sicher nicht lange bis ihn der nächste Kunde reflexartig in die Mitte der nächsten Woche befördern würde! ^^