Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?
30.06.2019 um 16:59Ich mag stille Menschen, sehr viel angenehmere Gesellschaft als die Blabla-Fraktion
KFB schrieb:Ich mag stille Menschen, sehr viel angenehmere Gesellschaft als die Blabla-FraktionDas seh ich auch so.
Mrs.Rollins schrieb:Mir fällt es allerdings immer schwerer, mit Menschen zu kommunizieren, die sehr viel reden und mir kaum Gelegenheit geben, das Geredete zu erfassen. Danach fühle ich mich ausgelaugt und erschöpft.Das ist es genau was mir auf den Zeiger geht ob die das mit Absicht machen nur reden und keinem zu Wort komme lassen ? Ich finds schon abartig und respektlos du hast vollkommen deinen Satz richtig formuliert Danke 👍
KFB schrieb:Ich mag stille Menschen, sehr viel angenehmere Gesellschaft als die Blabla-FraktionAber wenn keiner was sagt? Dann muss man ja denjenigen die Worte aus dem Mund ziehen, um überhaupt eine Unterhaltung in Gang zu bringen?
EgonZwei schrieb:Das ist es genau was mir auf den Zeiger geht ob die das mit Absicht machen nur reden und keinem zu Wort komme lassen ?Naja, jemandem eine böse Absicht zu unterstellen, weil er anders ist als man es gerne hätte, finde ich etwas unfair.
AgathaChristo schrieb:Aber wenn keiner was sagt? Dann muss man ja denjenigen die Worte aus dem Mund ziehen, um überhaupt eine Unterhaltung in Gang zu bringen?Von was für einem Umfeld sprechen wir? Bei Schulungen bin ich der Quatschkopp und ermutige die Teilnehmer Fragen zu stellen.
KFB schrieb:Von was für einem Umfeld sprechen wir?Ja, kommt drauf an, in welcher Gruppe man sich befindet. In meiner Hobby-Gruppe mit 15 Personen halte ich mich zurück, weil lange Reden nicht erlaubt sind, weil es die Zeit nicht hergibt. Beim täglichen Kaffeetime im Bistro reden alle sehr viel, da muss ich mich auch zurück halten.
knopper schrieb:Aber gut kann man nicht ändern :D bei mir immer nur innerlich "Junge halt deine Fre... ". Evt. "explodiere" ich ja irgendwann mal und was ich dann zu dieser Person sage die es trifft ist sicherlich nicht mehr politisch korrekt. aber die Anzeige ist es mir dann wert :DNunja, klingt schon irgendwie rassistisch wenn du einen Menschen mit Migrationshintergrund beleidigen willst, dafür sogar eine Anzeige in Kauf nimmst UND äußerst das sie es dir sogar Wert wäre.
knopper schrieb:Oder was auch gar nicht geht….während ner Busfahrt die ganze Zeit telefonieren. Ohne shice, schon öfters erlebt das einer ne stunde durchquatscht, genauso lang wie die Busfahrt dauert.Generell ist das sicher unangenehm, wenn jemand laut im Bus telefoniert. Aber da kann man auch höflich fragen ob das Telefonieren etwas leiser geht. Die meisten bemerken nicht das sie laut sind und halten sich dann auch an die Bitte.
…und es tut mir leid das sagen zu müssen, oft auch Personen mit Migrationshintergrund, sag ich jetzt mal, wo man dann immer nur ein "waalll’la" vernimmt.. das NERVT wirklich. :palm:
knopper schrieb:Mein bester Kumpel quatscht leider auch wie son Wasserfall....am Telefon is das immer ganz schlimm...immer wieder n neues Thema "hast du schon mal gehört dass es ....x, y, z gibt?"…und dann gehts los was er darüber zu erzählen hat. eeeewigWas macht es denn zur besten Freundschaft wenn du immer nur "ja.. hm... ja is klar" antwortest? Gespräche sind es ja dann schonmal nicht Oo
Ich sage dann meist immer nur "ja", "ja is klar", "hm, ja" oder so... also sage natürlich nicht dass es mich nervt....würde ja eh nix bringen, er is halt so. :D
knopper schrieb:also sage natürlich nicht dass es mich nervt....würde ja eh nix bringen, er is halt so. :DUnd dann auch noch nichmal den Arsch in der Hose haben und dem Freund die Wahrheit sagen. Traurig irgendwie.
Areela schrieb:Es sind ja stille Menschen nicht absichtlich still, nur um andere zu ärgern, oder?Du hast mich falsch verstanden..ich meinte das auf Personen bezogen die ohne ende reden ohne einmal Luft zu holen ^^ lg