Ich habe jetzt nur die 1. der bis dahin 19 Seiten zu diesem Thema gelesen. Da ich aus dem „Gruseln“ gar nicht mehr raus kam, möchte ich (als Betroffener) deshalb kurz Stellung zur Seite 1 nehmen. Wahrscheinlich fühlen die Schreiber sich dann von mir so ungerecht behandelt, wie sich ein Autist durch ihre Worte behandelt fühlt. Da müsst ihr dann eben durch.
Dass Autisten keine Gefühle haben, ist ein Klischee. Die Wahrheit ist, dass sie ihre Gefühle nicht so zeigen können.
Mit ein bisschen Ahnung lassen sich keine autistischen Züge erkennen, da bedarf es schon eines bisschen Mehr.
ich bin zwar kein arzt, aber ich wage es zu bezweifeln das du nen autist bist
Leider glauben viele Laien, diese „Ahnung“ gepachtet zu haben. Wenn sie diese dann wenigstens für sich behalten würden.
Ich habe schon die eine oder Andere Erfahrung mit einem Autisten gemacht und denke nicht das du an Autismus leidest.
Erfahrung mit 1 Autisten ist etwa soviel wie gar keine Erfahrung, denn Autisten sind voneinander ungefähr so verschieden, wie Nichtautisten.
Bin mir momentan nicht mal sicher, ob ein Autist jemals solch einen Beitrag verfassen würde, denen fehlt meiner Ansicht nach die nötige Selbstreflektion.
Wieder nur ein Klischee. Autisten können ganze Bücher schreiben. Nicht alle, aber eine Menge.
Ich denke nicht daß Du in die Sparte Autist passt.
Autismus ist ein weites Spektrum und mit einer Beurteilung, wer da rein passt, oder eher nicht, haben oft sogar die Fachleute (und solche, die meinen, es zu sein) Schwierigkeiten.
Einige Dinge, die Du aufgezählt hast, passen auch genauso zu mir.
Natürlich ist das so, viele finden sich in einigen Punkten wieder. Es geht aber um die Summe und die Stärke der Ausprägung der Symptome sowie noch andere Dinge, die nicht in der ICD (die hier völlig unzureichend ist) stehen.
Das Aspergersyndrom ist viel weit verbreiteter als man denkt. Da die Krankheit…
Offiziell soll es keine Krankheit sein sondern eine Abweichung.
Es ist eine ganz leichte Form von Autismus.