Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
02.02.2011 um 21:38@CosmicQueen
Genau so wie nicht alle Menschen mit 16 an einer Krankheit sterben, werden auch nicht alle Wildtiere in einem bestimmten Alter automatisch erbeutet.
Und dass Raubtiere die Populationen der Pflanzenfresser gesund halten, brauche ich hoffentlich nicht nochmal weiter auszuführen.
CosmicQueen schrieb:Du das ist der Lauf der Dinge, Menschen haben schon immer Tiere gegessen, ob sie nun gejagd und dann erlegt werden (dabei hat man auch nicht darauf geachtet wie alt das Tier nun ist) , oder gezüchtet werden, auf der Weide leben und dann geschlachtet werden, das kommt auf das Selbe raus. Tiere achten auch nicht darauf wie alt nun die zu erlegende Beute ist. Es ist sogar oft so, dass Jungtiere einfacher zu erbeuten sind.Trotzdem hat jedes Wildtier die Chance, sein Leben zu verteidigen. Es kann weglaufen, sich wehren oder seinem Räuber gar nicht erst begegnen.
Genau so wie nicht alle Menschen mit 16 an einer Krankheit sterben, werden auch nicht alle Wildtiere in einem bestimmten Alter automatisch erbeutet.
Und dass Raubtiere die Populationen der Pflanzenfresser gesund halten, brauche ich hoffentlich nicht nochmal weiter auszuführen.
CosmicQueen schrieb:Ja der Konsument ist da gefragt, am Besten sowas nicht kaufen. Aufklärung, ganz wichtig, gerade Kinder sollten sowas auch beigebracht bekommen.Überhaupt sollte man Kindern bereits in jungen Jahren nahelegen, dass Tiere verdammt nochmal keine Konsumgüter sind, und dass es keine Rechtfertigung dafür gibt, Hündchen und Kätzchen zu streicheln, aber Kälbchen und Schweinchen aufzufressen.
CosmicQueen schrieb:Naja, dafür werden sie auf ihre "Kunststückchen" reduziert, die teilweise völlig unnatürlich sind! Das finde ich sogar schlimmer, weil eine jahrelange Qual, in meinen Augen stattfindet.Elefanten, die auf einem Bein stehen, Bären, die Rad fahren und ähnlicher Mist müssen wirklich nicht sein, daran finde ich auch nichts, was in irgendeiner Form ästhetisch wäre, das ist einfach nur lächerlich. Es spricht jedoch nicht wirklich etwas dagegen, z.B. eine Gruppe geschmückter Pferde schlicht und einfach durch die Manege galloppieren zu lassen, ohne dass diese sich dabei in der Luft überschlagen müssen oder ähnliches. Wichtig ist natürlich auch, dass die Pferde (in dem Beispiel hier) genügend Auslauf und Erholungszeit haben außerhalb von den Vorstellungen, und dass sie nicht mit Cowboymethoden trainiert werden, sondern mit Einfühlungsvermögen.