Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
20.01.2011 um 20:47
Veganer und Vegetarier sind immer von der Überzeugung, dass sie was besseres wären und dass nur sie selbst den richtigen Weg gehen, deswegen haben sie in meinen Augen kein Respekt verdient. Außerdem essen sie den Tieren das essen weg.
5x zitiertmelden
20.01.2011 um 22:20
Man sollte menschen respektieren , ALLE! egal ob veganer oder sonstwas.
melden
20.01.2011 um 22:52
hey leute was spamt ihr hier das teil zu? ;)
vllt weil jeder das recht hat zu essen was er mag.? toleranz?
melden
20.01.2011 um 23:10
Soll essen wer was will.
Die Vorwürfen an die Massenhaltung gehen unmittelbar zurück an den Verbraucher.
Wer interessiert sich objektiv betrachtet für die Arbeiter die breit gefächert dahinter stehen?
Nicht Pro oder Kontra sondern Objektiv.
Nebst der Argumentation für das Tier der ich nicht entgegen sprechen möchte, geht eine Masse an Menschen jene Produkte jagen (Einkaufen) die wir meiden sollten. Betrachten wir einen Schnitt über die von mir gelesenen Beiträge dürfte es mittlerweile kein Massenhaltung mehr geben.
Wer kauft sonst das ganze Fleisch und die Produkte die daraus hergestellt werden ;)
Ne, ...irgend etwas stimmt da nicht bzw. geht in meiner Rechnung nicht auf. :D
melden
21.01.2011 um 06:39
Ach solange mir keine ungerechtfertigte Hetze an den Kopf geschmissen wird habe ich kein Problem mit den Leuten.
Ich habe es nur nicht gern, wenn man mich als Mörder bezeichnet, weil ich Fleisch esse - das ist genauso als wenn man mir vorwirft, ich wäre ein Sklaventreiber, weil ich Kleidung trage, die möglicherweise durch Kinderarbeit entstanden ist.
Würde man wirklich auf alles verzichten, was durch unmoralische Methoden hergestellt wurde, dann bliebe von der Welt nicht mehr viel übrig.
melden
21.01.2011 um 14:31
Uähhhh... schon wieder ein Vegetarier/Veganer Thread, der im Streit endet... nur die Anzahl der Seiten, wann das passiert, wird immer kürzer.
Alle 2 Monate oder so findet das hier auf Allmy statt.
Aber sei's drum... ist schon zur Tradition hier geworden und diese soll man ja bekanntlich pflegen.
Ich beispielsweise finde eigentlich auch, dass Veganer/Vegetarier sich gezielt bewußter ernähren als der normal-Verbraucher.. das Thema allein verlangt danach.
Jetzt muss ich aber auch dazu sagen, dass beispielsweise ich selbst, als ich, für vier Jahre immerhin, aufgehört habe, Fleischprodukte zu mir zu nehmen, ganz und gar nicht mich gesünder ernährt habe.
Ich habe praktisch von Käse und Marmelade gelebt, Kartoffeln und nur wenig Gemüse... das war nicht besonders gut... aber ich wollte ja nicht gesünder leben, sondern nur den Fleischkonsum boykottieren.
Besser ist es ja, wenn man kein Fleisch essen mag, weil es einem nicht schmeckt ;-)
Ich zum Beispiel kann absolut kein Fisch sehen, es widert mich an, finde diesen sowas von eklig, gruselig und ihhhh ... einfach schrecklich. Ich hab' ne richtige Phobie diesbezüglich.
Also fällt es mir dementsprechend leicht, darauf zu verzichten, klar, ne?
Bei Fleisch ist das leider nicht so... daher habe ich dann irgendwann das wieder auch konsumiert.
--------------
Was mir nur auffällt ist, dass seltsamerweise so um Toleranz gebeten wird, es aber hier immer wieder zu solchen Streitigkeiten kommt... irgendwie das Gegenteil davon darstellt.
Aber natürlich ist das in jeder Diskussion so, das weiß ich ja auch... deshalb ist das schon okay so hier... leider artet es nach einiger Zeit so aus, dass die Threads immer und immer wieder geschlossen werden, weil sich alle nur noch zoffen.
Vielleicht wird es dieses Mal ja anders.
melden