@Thalassa Thalassa schrieb:Wahrscheinlich lebt nooom wirklich mitten im Wald in einer selbstgebauten Laubhütte oder einem selbstgegrabenen Erdloch, fernab von allem, was Gemischtköstler in ihrer Verrohung zu benutzen ...
Daß zum Beispiel in Computern auch diverse Bauteile stecken, für die kleine Kinder unter schlimmsten Bedingungen ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und maßlos ausgenutzt werden, interessiert nicht - soweit geht das Mitgefühl nämlich auch wieder nicht ;) .
naja so billig wie Du hier einfach mal rumargumentierst kauf ich nicht ein.
was ist besser Täglich ein Tier schlachten und evt. Kinder für sich arbeiten lassen oder
nur evt. Kinder für sich arbeiten lassen. Ich denk Du hockst auch vor einem Computer und benutzt Dein Entscheid einen evt. kindergemachten Computer zu haben als Legitimation dazu gerade auch noch Tiere zu töten, weils eh nicht drauf ankommt. Entweder leckt jemand Dreck im Wald oder er hat nichts über die Empathiefähigkeit zu Tieren zu sagen.
@Tussinelda Tussinelda schrieb:wobei Du unterstellst, dass die Mehrheit weniger tut.....
das ist quatsch, wo schreib ich das? ich sag nur das das Mitgefühl unterschiedlich ist.
Mitgefühlfähigkeit scheint einen hohen Stellenwert in des menschlichen Rufs zu haben. Nur leider ist Mitgefühlfähigkeit nicht ein Ding von Lippenbekenntnissen sondern von konkreten Taten bzw nicht Taten.
@Nerok flauschlig kuschlig wollen auch die weiterhin gelten die Tierleid in kauf nehmen.
@gastric danke, wenigstens einer mit Aufmerksamkeit.
ich denk jeder hier könnte leichter 10 Rosen pflücken als eine Katze töten. und jetzt kann man doch mal darüber reflektieren warum das so ist.